Warum verbraucht mein verbrenner soviel nitro

5 Antworten

Sind die Dichtungen in ordnung?

musst ganz feinfühlig ausprobieren , am besten wenn der motor läuft

also an der nadel drehen entweder mager oder fett stellen , wie gesagt ganz feinfühlig!

du wirst hören wenn er leiser wird bekommt er zu wenig und bei zu viel reißt er dir ausser hand ! er muss möglichst nicht von alleine wegfahren

PS: Mir ist das gleiche mal passiert...Totalschaden und Motor abgebrannt

EmKo321  20.04.2011, 23:51

Hat die versicherung was bezahlt?

Ich habe 20%. Nitro statt 16%genommen und der Motor verbraucht auch sehr sehr viel also 250ml in 5 bis 10min und der kommt auch nicht auf Drehzahl also heißt das dann das der auch zu fett ist weil der auf 150grad kommt

Hast du eventuell einen anderen Sprit benutzt mit einem Nitro Anteil? Auf jeden Fall scheint der Motor zu fett zu laufen. Gruß Geko1

Hallo,

Wenn er langsam auf Touren kommt, die Höchstdrehzahl nicht erreicht, ziemlich qualmt und er soviel verbraucht, ist er zu fett eingestellt zudem fehlt der Fahrtwind zur Kühlung. Der Motor sollte nicht über 120 Grad haben.

Hier kannst du lesen, wie man Verbrenner einstellt und falsche Einstellungen erkennt:
http://www.rc-modellbau-fun.de/rc-auto/rc-verbrenner-einstellen/

Grüße
RC-Modellbau-Fun.de - Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos