Warum verbindet sich meine Vodafone Station nicht mit dem SuperWlan Verstärker?
Ich bin gerade am verzweifeln und hoffe nun auf irgendwelche Tricks oder sowas in der Richtung. Ich hatte bereits alles versucht, was die Bedienungsanleitung einem sagt. Ich hatte mich auch schon Online erkundigt, aber dennoch ohne Erfolg. Das gleiche gilt auch für Vodafone per Telefon zu kontaktieren, auch wie immer erfolglos. Und nun wende ich mich zu euch auf Hoffnung für eine Problemlösung.
2 Antworten
Deine "Vodafone Station" ist schlicht ein Router. Welcher ist genau kann man der Bezeichnung nicht rausfinden.
Von Vodafone kommen die Easyboxen.
Es gibt keine Verstärker, dass wäre ne super Sache. Eventuell bekommt Musk mal sowas hin. Also aus 100% Router Wlan Stärke der Repeater 200% macht.
Es gibt nur Repeater, die das vorhandene Signal räumlich erweitern
1 normale die mehr stören, als Sinn machen, bringen dir gut platziert 50% mehr Wlan Reichweite.
2 mesh Repeater die aber eine Meshfähigen Router brauchen.
Deine Frage direkt beantworten kannst leider nur dir. Auch weil wir nicht wissen wie du es bisher versucht hast.
Der weg dahin. Entweder haben Repeater und Router eine WPS taste Das kannst du in den BD´s Nachlesen.
Wenn das nicht der fall ist, halt die klassische Variante. Gehst auf die Repeater Oberfläche und gibts da die Wlan SSID und das Wlan Kennwort vom Router ein.
"Der SuperWLAN-Verstärker ist ein intelligenter WLAN-Repeater. Er verstärkt das WLAN-Signal Deiner Vodafone Station oder EasyBox 805"
Schön dass Vodafone sich selbst widerspricht. Ein Repeater ist kein Verstärker. Haben die Teile von Vodafone keine WPS Taste zum verbinden?
*Nachtrag*: Haben doch eine WPS Taste. Steckst deinen Repeater neben deinem Router in den Strom. Drückst am Repeater die WPS Taste wenn er blau leuchtet, danach die WPS Taste an deinem Router gedrückt halten. Die Einrichtung erfolgt über WPS automatisch. Sobald dein Repeater Grün leuchtet ist der Käse gegessen.