Warum verbaut Audi Fake Abgasanlagen?

2 Antworten

Du meinst diesen Fake Auspuff?
Also die komplette Anlage ist doch extrem viel teurer, als einfach nur so ein Mini-Rohr ohne Funktion.

Allein was die technische Zulassung, das Design und die überhaupt alles angeht. Wer will denn xxx Euro mehr für ein PKW zahlen? Dann lieber günstiger und dafür so ein Fake Ding :D

Gruß

checkpointarea  04.12.2021, 21:27

Ohne Endrohrimitation wäre es nochmals günstiger, das kann´s also nicht sein.

AldoradoXYZ  05.12.2021, 05:12
@checkpointarea

Nene, dann kommt ja doch noch ein Vorteil. Der Kunde will das ja gern haben.

Der Fake bietet zwei Vorteile, es sieht so aus als ob und es ist günstig.

Wenn der Kunde das nicht haben wollen würde, klar, dann würde man das weg lassen.

Gruß

checkpointarea  06.12.2021, 10:00
@AldoradoXYZ
 Der Kunde will das ja gern haben.

Woher weißt Du das? Denn egal in welchem Forum ich recherchiere, alle finden das peinlich. Dem Rest ist es wahrscheinlich egal.

Der Fake bietet zwei Vorteile, es sieht so aus als ob und es ist günstig.

Man braucht nur leicht in die Hocke gehen, um zu erkennen, dass da kein Loch ist. Oder im Winter mal draufsehen, wenn der Dampf unter der Schürze und nicht aus dem "Auspuff" emporquillt.

AldoradoXYZ  06.12.2021, 12:27
@checkpointarea

Ich bin seher sicher, dass es nicht gemacht würde, wenn die Kunden das nicht haben wollen würden. Automobilbauer betreiben massive Marktforschung.

Man muss aber auch sehen, dass der deutsche Markt immer weniger wichtig wird. Diese ur hässlichen riesen Kühlergrille will hierzulande kaum jemand, aber der Absatz in Deutschland ist halt nicht mehr wirklich ausschlaggebend.

wenn der Dampf unter der Schürze

Du denkst aber nicht wirklich, dass das Dampf ist?

 alle finden das peinlich

Dafür, dass den Leuten das peinlich ist, sieht man das aber ganz schön oft. Ich vermute mal so peinlich ist den Käufern das gar nicht.

Aber ist auch egal was zwei Laien in einem Forum diskutieren. Es wird gemacht, es wird Gründe geben und Ende.

Gruß

checkpointarea  06.12.2021, 13:02
@AldoradoXYZ
Automobilbauer betreiben massive Marktforschung.

Das schon. Aber oftmals werfen sie auch etwas quasi "ungefragt" auf den Markt, nach dem Motto "friss' oder stirb". Bestes Beispiel: Turbogeladene Dreizylindermotoren. Warum sollte ein Kunde darauf scharf sein, einen Motor, der nicht nur anfälliger ist, sondern auch noch unruhiger läuft, und dabei schlechter anspricht (bezogen auf einen R4 Saugmotor), kaufen zu können? Gut, dass man wählen kann (siehe Mazda).

Du denkst aber nicht wirklich, dass das Dampf ist?

Ich denke nicht, ich weiß es. Was man da sieht, besteht großteils aus Wasserdampf.

Aber ist auch egal was zwei Laien in einem Forum diskutieren.

Gibt es bei Meinungsangelegenheiten überhaupt Fachleute? Ich denke nicht.

Warum verbaut Audi gefakte Abgasanlagen?

Das macht nicht nur Audi so, auch einige Franzosen und vor allem Mercedes verbauen den überflüssigen Mist aktuell. Weshalb, ist mir schleierhaft. Der Kostenfaktor kann´s ja nicht sein, wenn würde man einfach keine Blindblenden anbringen, wäre es noch günstiger. Eine Abgasanlage unter der Schürze braucht man ja sowieso. Ich tippe auf: Fragwürdigen Modetrend.