Warum ve4kaufen manche händler ihre ware mit verlust?

5 Antworten

weil wenig verlust besser ist als totalverlust

weil es ein lockangebot ist

weil es noch 1000 gründe geben kann

kann man nicht pauschal sagen

Meist gibt es zwei mögliche Gründe dafür.

Man möchte langfristig Gewinn machen, z.B. durch den steigenden Absatz die Beliebtheit einer Marke steigern oder das Geld wird durch After Sales Produkte / Ersatzteile, etc. verdient. Typisches Beispiel für letztgenannteres wären Drucker oder dieser Kaffee-Pads-Maschinen. Die eigentlichen Geräte bekommt man fast geschenkt. Den Gewinn erwirtschaften die Firmen mit Patronen/Pads.

Der zweite Grund ist ein Abverkauf, weil sich die Ware sind gar nicht verkaufen würde. Damit möchte der Verkäufer den Verlust minimieren.

Das tun sie ja ganz sicher nicht freiwillig. Wenn sich zum regulären Preis kein Käufer findet, wird der Artikel eben ausverkauft und nicht mehr nachgeordert.

Wirklich unter Preis wird tatsächlich nur Ausschuss verramscht.

Um die Konkurrenz auszuschalten(kurzfristige Preisuntergrenze) Fixkosten werden einfach vernachlässigt

manchmal um bekannt zu werden