Warum Vaterschaftsausschluss und nciht Vaterschaftsnachweis?

3 Antworten

Durch die Untersuchung kann definitiv ausgeschlossen werden, daß eine Person als Vater in Frage kommt - also ist ein Ausschluß sicher möglich. Ein absolut sicheren Beweis der Vaterschaft kann aber nicht erbracht werden, sondern es kann bestenfalls eine hohe Wahrscheinlichkeit festgestellt werden.

vermutlich liegt das daran weil die meisten die auf solch einen test bestehen am liebsten nicht die väter wären und es ausschliessen wollen ;-)

Weil Nachweisen nicht zu 100% möglich ist, Ausschließen schon.