Würdet Ihr die AFD wählen?

Ich finde es echt bemerkenswert, das kaum jemand gründe nennt

7 Antworten

Auf gar keine Fall. Ich hatte mir mal einige ihrer Wahlprogramme durchgelesen und was da zu lesen war, war nicht gerade sehr positiv für einige Teile der Bevölkerung. Egal ob es da um Arbeitslose, Bürgergeld Empfänger, "ausländische" Mitbürger mit oder ohne deutsche Staatsangehörigkeit usw. ging.

Würde die AfD wirklich mal die Regierung stellen, da würden sich bestimmt einige ihrer Wähler sehr wundern, warum nun Politik gegen sie gemacht wird.

germanyisbest
Beitragsersteller

Ich glaube unsere AFD wähler, wählen Sie nur aus dem einen Grund, wir wissen es alle

Nein, aber es ist einfach sehr anstrengend, ständig dasselbe reinzuschreiben.
Daher eine alte Antwort als Copy/Paste:

Meiner Meinung nach ist die AfD:

1 nicht gut für die deutsche Wirtschaft. Ein "Dexit" aus der EU hätte verheerende finanzielle Folgen. Langfristig würden wir alle das zu spüren bekommen, denn die EU sichert uns gute und einfache Handelsbeziehungen, welche wir als Exportnation auch benötigen.

Früher war Prof. Lucke noch in der AfD. Heute gibt es keinen Wirtschaftsfachmann mehr dort. Höcke ist Lehrer (für Geschichte, aber anscheinend mit "Gedächtnisproblemen"), Chrupalla Maler und Lackierer. Und Gauland und Weidel sind Juristen.

2 nicht gut für die Wissenschaft und die Medizin. Während Corona hat man gesehen, wie wissenschaftsfeindlich diese Partei war und wie kaltschnäuzig sie desinteressiert war, sich auch für schwache Menschen (also in diesem Falle Risikogruppen, vor allem ältere und vor-erkrankte Menschen) einzusetzen.
Man hat sich nur für solche Menschen "eingesetzt", die wegen Maske und Impfung herumpiensten.

3 nicht gut für junge (und nicht mehr so junge) Menschen, die sich Sorgen um den Klimawandel machen. Auch da leugnet man wissenschaftliche Erkenntnisse (B. von Storch wollte "die Sonne verklagen")

4 nicht gut für den sozialen Zusammenhalt (da sie einseitig die Probleme bei Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund sieht, selber aber keine Scheu davor hat, vorbestrafte Inländer in den Dienst für die Partei zu übernehmen)

Zu 4 siehe Markus Mössle (der hat einen Wikipedia-Eintrag).

Was sollte dafür sprechen? Nichts. Es sei denn, man gehört zu den Menschen, die lieber angenehme Lügen hören wollen als die Wahrheit.

Ich vertrau der AfD nicht. Sie bedient sich einfachen Mitteln, wie "die da oben", ect.

Im Vergleich zu strammen rechten Parteien ist die AfD nicht so eindeutig in ihrer Agenda.

Das heißt also ich glaube nichtmal das man das bekommen würde, was die AfD verspricht.

Abgesehen davon, wollen die Cannabis wieder kriminalisien. Davon halte ich nichts. Ich bin für ein Recht auf Rausch. Das ist realistischer und Menschennahe.

Nein, beispielsweise da ich als Frau sehr gerne Rechte habe, aber auch weil die Partei an sich nicht vertretbar ist

germanyisbest
Beitragsersteller

Ich glaube die Rechte werden nicht wirklich eingeschränkt (außer bei Abtreibungen)

An sich vertrete ich ähnliche Ansichten, aber leider gibt es einige Gründe, warum ich sie nicht wählen würde:

Der Parteitag in Thüringen hat an dem Geburtstag von A.H in der Nähe eines KZ‘s stattgefunden.

Nazis werden geduldet in der Partei. Ob das jetzt nen Krah oder nen Höcker ist.

Björn Höcker möchte mit erzählen, dass er als Geschichtslehrer ausversehen eine Nazi Parole ruft und das sogar zweimal, nachdem er nach dem ersten Mal schon darauf hingewiesen worden ist.

Also an sich hat die AfD relativ gute Werte, aber ist aus genannten Grünen unwälbar

germanyisbest
Beitragsersteller

Sehe ich auch so, vorallem kannst du auf dem Account der BSW (auf Instagram) einsehen, dass Sie einen Antrag eingereicht haben, dass Ausländische Erntehelfer, nicht nach dem Mindestlohn bezahlt wollen. (also ein Ausländer, der genauso viel leistet, wie ein Deutscher.