Ist es schlimm, wenn ich sage ,,Sorry, ich habe eine Freundin''?

3 Antworten

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du eine Freundin hast.

Ich könnte mir allerdings Situationen vorstellen, in denen es nötig ist, auf eine bestehende Beziehung hinzuweisen: z.B. eine Frau oder ein Mädchen will dich küssen, dann könntest du sagen: "Ich bin in einer Beziehung."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spricht dafür, wenn es wahr ist.

Und dagegen, wenn es eine Lüge ist. Da kann man auch gleich sagen, dass man kein Interesse an Person XY hat, die einen gerade anmacht.

Nein, was soll denn daran schlimm sein? Wenn es nicht wahr ist, ist es natürlich nicht optimal das als Absage vorzuschreiben, aber in manchen Situationen passt es eben einfach und man stößt die Person nicht unnötig vor den Kopf.