Warum urinieren Stuten wenn sie nach dem Hengst schlagen?

3 Antworten

das tun sie nur dann, wenn der hengst zu aufdringlich ist und sie sich nicht so zurückziehen können, dass sie ihm aus dem sensor kommen.

sie sondern pheromone ab, die anzeigen, dass sie noch nicht paarungsbereit ist. ist halt der letzte ausweg. ein zeichen von unwohlsein und stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shiraunddati  20.06.2021, 20:40

Das machen die doch wenn sie bereit sind oder nicht?

Ich könnte mir vorstellen es liegt am Duft bzw an einem Duftstoff damit der Hengst aufmerksam wird, aber das ist jetzt auch nur eine Vermutung meinerseits