Warum unterscheiden sich die Nutzerkommentare zwischen Zeit.de und Welt so?

3 Antworten

Die Welt gehört bekanntermaßen zum Axel Springer Verlag, welcher auch die Bild und BZ betreibt. Der Verlag ist nicht seit gestern für Rechtspopulismus und Falschinformationen bekannt.

Die Welt ist nun mal rechtspopulistisch und profitiert von „besorgten“ Bürgen, indem sie teilweise gezielt Falschinformationen verbreitet und sich primitiver Berichterstattung bedient.

Die Zeit hingegen ist nicht Teil des Axel Springer Verlags und weniger primitiv und populistisch.

Dass in dem Fall mehr ungebildete und naive Rechtsextreme unter Beiträgen der Welt kommentieren, ist dann wohl nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Unter Welt sammeln sich Rechtsradikale Prolls und Wutbürger. Zeit.de ist eher was für das spießige Bürgertum. Andere Leser – andere Kommentare und Ansichten. Taz.de fehlt noch im Vergleich :-)

Andere Leserschaften sorgen für andere Kommentare.