Warum unternimmt die Polizei nichts?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 im februar hab ich ihn angezeigt

Das ist ja noch nicht so lange her. Da wird schon noch was kommen.

Allerdings geht es bei der Polizei nur um den strafrechtlichen Aspekt und nicht auch darum, dass du dein Geld zurueck bekommst. Das musst du entweder zivilrechtlich einklagen oder im Rahmen eines Adhaesionsverfahrens.

Hat die Polizei überhaupt den Fall bearbeitet? Anscheinend nicht sonst hättest du was vom Amtsgericht gehört. Eine Einladung zum Gerichtstermin. Die Polizei hier in Deutschland macht sich keine Mühe. Als ich Opfer eines Liebesbetrüger vor 2 Jahren wurde und ich 1500 Euro verloren habe , weil er behauptet hat Andrew Garfield zu sein, habe ich den Nigerianer bei der Polizei angezeigt. Hatte Beweise, Screenshots von unserem Chats auf Instagram und WhatsApp. Die Polizei hat sich keine Mühe gegeben. Nicht mal die Staatsanwaltschaft hat was dagegen gemacht 😒. Der Typ hat immer noch seinen Account andrewgarfield212 auf Instagram und betrügt weiterhin Leute 😒. Auch auf Instagram habe ich ihn gemeldet. Auf niemand ist mehr Verlass. Das einzige was du noch machen kannst einen Anwalt einschalten um dein Geld wieder zurück zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahirax224
Beitragsersteller

Ich hab überhaupt nichts gehört weder von Polizei noch vom Gericht. Er hat mir mein ganzes geld von der Bank geklaut ich check das nicht wie das nicht bestraft werden kann. Ich war auf klo und er bei mir zuhause wir waren zusammen und dann hat er bankkarte auf der tasche genommen.

Peytra  01.07.2024, 03:39
@Zahirax224

Oh mein Gott. Ich finde das von der Polizei und von dem Gericht eine Unverschämtheit. Mir hat die Polizei auch nicht geholfen. Als ich nachgefragt habe, hieß es die können nichts machen 😒. Da der Betrüger in Afrika sitzt 😒. Was sagt die Bank dazu ? Wahrscheinlich hatte er auch deine Geheimzahl um Geld abzuheben. Wie schon gesagt geh zum Anwalt. Wenn ich Besuch von meinem Freund hatte , habe ich meine Tasche mit meinem Geldbeutel versteckt damit sowas nicht passiert.

Zahirax224
Beitragsersteller
@Peytra

Wir waren 4 Jahre zusammen davor ist nie was passiert ich konnte ja nicht wissen das er mich beklaut. Die Bank hat nur das Video material gespeichert.

Peytra  01.07.2024, 03:45
@Zahirax224

Und unternimmt nichts dagegen 😒. Furchtbar das die das zulässt. Normalerweise macht eine Bank was dagegen. Und die Polizei auch. Da sieht man wie schlampig alle arbeiten. Such dir einen guten Anwalt und reiche Klage ein . Auch würde ich die Bank wechseln, wenn die nicht mal im Stande sind zu helfen 😒. Die Bank kannst du auch verklagen sowie deinen Ex Freund.

Zahirax224
Beitragsersteller
@Peytra

Ein Anwalt ist so teuer ich bin studentin ich hab kein einkommen für einen Anwalt

Peytra  01.07.2024, 03:51
@Zahirax224

Es gibt genug Anwälte für Leute die kein Einkommen haben. Armenrecht nennt man das. Frag am besten nach welcher Anwalt das auf Armenrecht macht . Das wird beim Gericht beantragt. Und du musst nichts bezahlen. Hatte vor Jahren auch einen Anwalt der das auf Armenrecht gemacht hat.

Zahirax224
Beitragsersteller
@Peytra

Und wenn die Eltern gut verdienen?

Peytra  01.07.2024, 03:54
@Zahirax224

Schaue in den gelben Seiten und rufe alle Anwalt Kanzleien an und frag nach. Sag das du kein Einkommen hast und ob er dich auch mit Armenrecht vertreten würde.

Peytra  01.07.2024, 03:56
@Zahirax224

Das Gericht wird vorher alles überprüfen, ob nicht doch die Familie genug Geld hat, um einen Anwalt zu zahlen.

Zahirax224
Beitragsersteller
@Peytra

Hast du dein Geld wiederbekommen?

Peytra  01.07.2024, 03:57
@Zahirax224

Nein das Geld habe ich gesehen 🫤. Der Afrikaner hat sich innerlich gefreut das er mich abgezogen .hat. Habe ihn 2 mal bei der Polizei angezeigt. Nichts zu machen

Peytra  01.07.2024, 04:02
@Zahirax224

1500 Eur futsch . Das ärgert mich heute noch weil ich geglaubt habe, das ich eine Beziehung mit Andrew Garfield habe 🤦🤦. Ist zwar schon 2 Jahre her und der Betrüger hat sich seit dem nicht mehr gemeldet. Der hatte es mehrmals versucht mich wieder zu betrügen. Sogar mit einem Johnny Depp Account. Auch auf Twitter hat er es versucht mit einem anderen Andrew Garfield Konto. Aber er hat gemerkt das ich das Spiel durchschaut habe. Seit dem lässt er mich in Ruhe.

Liegen denn definitiv Beweise für den Diebstahl vor? Wenn er Geld abheben konnte, kann keiner wissen ob das nicht noch im Einverständnis geschehen ist.

Zahirax224
Beitragsersteller

Ja, ich war bei der Bank, weil meine Karte ja verschwunden war und ich wusste zu dem zeitpunkt nicht das es mein Ex war und war da dort und die meinten die sichern alles und dann hab ich das ja meinen Ex erzählt das jemand mich beklaut hat ich wusste ja nicht das er es war weil die kamera aufnahmen durfte ich nicht anschauen, aber er hat das dann zugegeben in einer Audio und ich bin zur Polizei und hab ihn halt angezeigt und die wollte halt nur den kontoauszug sehen.

Zahirax224
Beitragsersteller
@Zahirax224

Er dachte halt wenn er mir das erzählt weil wir waren dort zusammen das ich ihn nicht anzeige, aber haben uns getrennt und ich bin dann zur Polizei.

GrumpyDan  01.07.2024, 03:56
@Zahirax224

Ok. Aber dir muss klar sein, dass die Mühlen der Justiz nunmal sehr langsam mahlen. Wenn die Beweislast da ist wird es auch Konsequenzen geben nur wird die Priorität des Falles nicht sehr hoch sein.

Zahirax224
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Ja, verstehe ich schon aber ich denke er wird das Geld nicht zurückzahlen darum geht es mir eigentlich nur:(

GrumpyDan  01.07.2024, 04:01
@Zahirax224

Von dem Gedanken solltest du dich verabschieden. Jedenfalls vorerst. Was weiter passieren wird kann ich dir nicht sagen aber im Normalfall ist gestohlenes Geld weg.

Und was möchtest du, dass die Polizei tut?

Rechtlich wird das aufgenommen und an die Staatsanwaltschaft zur Entscheidung weiter geleitet.

Was du tun kannst ist aber, ein gerichtliches Mahnverfahren (geht online) gegen deinen Ex zu starten, denn das Geld wird weder von der Polizei, noch von der Staatsanwaltschaft zurück geholt.

Moped85  01.07.2024, 13:44

Krass einfo. Wenn man beklaut wird, reicht eine Anzeige also nicht?

Still  01.07.2024, 15:21
@Moped85

Es gibt zwar noch das Adhäsionsverfahren, aber das zieht erst im Prozeß. So geht es schon vorher.