Warum unterbricht ein dreifacher Piepton das Autoradio?

3 Antworten

Muss am Ton, bzw. der Frequenz liegen. Dadurch wird normalerweise eine wichtige Verkehrsnachricht angekündigt und AutoRadios stellen sich dann automatisch auf einen Verkehrssender ein.

PEPPERONIHARRY
Beitragsersteller

Keine Verkehrsnachrichten zu hören. Und alle 30 Sekunden Verkehrsnachrichten, stundenlang? Macht tausende Verkehrsnachrichten an einem Tag

Spikeman197  20.06.2020, 18:03
@PEPPERONIHARRY

Missverständnis...das Signal muss eben nicht von Verkehrsnachrichten kommen!

Normal sollte das so sein, aber es hat schon Songs gegeben, wo genau die Frequenz getroffen wurde und schwupps sprang das Radio an und übertrug aber den Song! Die Frage wäre, woher das Piepen kommt.

Wenn es ein integriertes Radio ist könnte das auf eine Fehlermeldung vom Auto hindeuten. Dann solltest du das mal abklären lassen.

PEPPERONIHARRY
Beitragsersteller

Habe das Auto noch nicht lange. Hat aber heute erst angefangen zu piepen. Habe noch ein Navi und eine Freisprechanlage installiert. Aber selbst wenn diese ausgeschaltet sind, kommt die Unterbrechung im Autoradio. Aber heute erst.

funktioniert denn die Freisprechanlage? Denn wenn die keine Bluetoothverbindung mit dem Telefon aufbauen kann, weist sie vielleicht darauf hin. Ich kenne das von meinem Bluetooth Headset.