Beamer verliert Signal für etwa zwei Sekunden und unterbricht Bild?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte, wenn es eine digitale Verbindung ist (HDMI / DVI / DP) ein zu schwaches Signal bzw. zu lange Kabel sein. Wenn HDMI, einfach einmal mit einem Signalauffrischer wie dem Logilink HD0101 (bei Anschluss auf richtige Beschaltung in/out achten und auch gern ein 5V Netzteil als Spannungsversorgung nutzen - nicht im Lieferumfang; ggf. geht auch ein USB auf Hohlstecker-Kabel, wenn der Projektor einen freien USB-Anschluß hat); mit etwas Glück ist das Thema dann erledigt. Digitale Signalauffrischer kommen normalerweise kurz vor dem Ausgabegerät zum Einsatz; obiges Modell kann bei langen Strecken aber bis zu 4x alle 20m verwendet werden, so dass Kabelstrecken bis 100m realisiert werden können. (bei mehr wie einem müssen alle weiteren zwingend mit zus. 5V versorgt werden)

zyzyto4
Beitragsersteller

Bin leider erst heute auf die Idee gekommen, selbst eine zweite Antwort zu geben, damit ich die deine als "hilfreichste" (was sie auch tatsächlich ist, du hast uns die Ursache, zu langes Kabel, aufgezeigt, ist jetzt behoben) auszuwählen. Das habe ich jetzt endlich machen können, nochmals ganz, ganz vielen Dank.