Warum Übertreibt Youtube es so mit Werbung?

2 Antworten

Sie finanzieren sich jetzt mit Werbung, oder du kaufst Premium, das ist werbefrei.

Ich kann Werbung nach 3 oder 5 Sekunden überspringen, was solls, dafür ists umsonst.. außer du kaufst Premium

So viele Inhalte die man kostenlos schauen kann und ab und zu dazwischen Werbung...

außer..

du kaufst Premium

YouTube ist mit einer der fairsten Plattformen, wenn es um Werbung geht. Sich über 2 Werbungen aufzuregen während man stundenlang Content schaut ist schon krass, das ist ja alles kostenlos, wo man woanders zwingend zahlen muss. Und wenn es einen nervt, dann holt man sich halt Premium. Die Server zu hosten und den Content (auch den Großteil der keine Werbung hat) für jeden jederzeit bereitzustellen kostet unheimlich viel Geld.

Vergleich das mal mit ähnlichen Plattformen, die 5-10 Werbungen alle 10 Minuten einblenden, die Werbung poppt hoch und lässt sich nur durch ein mini-X schließen (was man meist verfehlt) oder geht entsprechend lange, während die Werbelänge bei YouTube pro Werbung 5-15 Sekunden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber