Warum übersetzt Youtube die Videos?
Hallo, seit einiger Zeit habe ich bei Youtube Videos einen deutschen Titel. Alles schön und gut. Nur seit ca. 1 Woche werden die Inhalte von englischen Videos auf deutsch übersetzt mit einer KI Stimme. Beispielweise ein von MrBeast hochgeladenes Video wurde mit einer KI Stimme auf Deutsch übersetzt. Das klingt extrem beschissen. Ich habe bereits Ort und Sprache auf USA/Englisch gestellt. Hat leider nicht funktioniert.
Weiß jemand wie ich das ausschalten kann?
Um eventuell Fehler zu beheben oder Einstellungen zu machen hier ein paar kurze Daten:
Betriebssystem: Windows 10
Browser: Opera
Ausgewählte Sprach bei Youtube: Deutsch
Ausgewählter Ort bei Youtube: Deutschland
2 Antworten
Auf Audiotrack einfach umstellen.
Mr beast tut Synchronsprecher für seine Videos nutzen. Du kannst das bei den Video-Einstellungen auch auf englisch wieder stellen. ( FunFact: Die Japanische Stimme ist die von Naruto )
Gibts bei mir nicht.
In WhatsApp nicht in YouTube!?
Ausnahmslos alles wird übersetzt nicht nur von einem influencer.
Das macht die App aktuell unbrauchbar für mich... Die Übersetzung ist extrem schlecht und die Stimme beinhaltet keinerlei Emotionen, Erstaunen oder sonst irgendwas. Da gibt ein Buch ganz ohne Bilder und stimme mehr Information als das gesprochene aus dieser extrem schlechten Übersetzung. Deren Übersetzungsprogramm versteht ein Wort schon nicht mehr, wenn es ein wenig Akzent hat.
Da gibt's auch keine synchronstimmen sondern Computer generiertes vorlesen das klingt wie eine Durchsage in der Straßenbahn.
nÄÄSte AltestEEle PotsdAAAmEEr Platz 🤦🏻♀️🤦🏻♀️ das hat nichts mehr mit Sprache zu tun was da übersetzt wird
Bei Wörter wie umfahren oder umfahren ist man dann raus ... Dann wenn's auf die Betonung ankommt
Oh wo kann man das umstellen ?