Warum tut mein Nostril noch weh?

Lucifersdemon  17.07.2024, 04:16

Wie oft nimmst du es denn raus und wann hast du das erste Mal den Schmuck rausgenommen?

AnjaKoob
Beitragsersteller

nehme es garnicht mal so oft raus, habs heute nur rausgenommen weil um der stelle herum hatte sich makeup “verfangen” und das erste mal hab ich es rausgenommen nach glaube 4 wochen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, daß du einen dieser Stecker mit dem sogenannten Kugelstopper, also einem verdicktem Ende drin hast? Diese Dinger verursachen regelmäßig Verletzungen des Stichkanales weil sie einfach ungeeignet sind.

In dem Fall ist die Lösung sehr einfach - kauf dir einen richtigen Nasenstecker - also entweder einen Spiralnasenstecker oder einen Minilabretstecker zum Schrauben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

AnjaKoob
Beitragsersteller

ja hab einen der so eine kleine kugel am ende hat und danke!! 💕

Das Piercing war bei der ersten Herausnahme noch lange nicht abgeheilt, wodurch du den Stichkanal komplett aufgerissen hast und den "Abheilungs Fortschritt" wieder auf Null gesetzt hast. Ein Nostril benötigt ein halbes Jahr um wirklich vollständig ab zu heilen, vorher sollte man es nicht wechseln.

Besorge dir einen Labret stab, setz diesen ein und lasse bis Dezember die Finger davon (auch kein Make-Up o.ä. dran lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

needlewitch  19.07.2024, 10:04

Ein normal abheilendes Nostril braucht ca 6 - 8 Wochen um abzuheilen und dann darf man es auch auswechseln.

Geh zu deinem Piercer und lasse es überprüfen. Nach dieser Zeit sollte es komplett verheilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das sollte lange abgeheilt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos