Piercing in Schule rausgeben?

ZoeyPauk  19.07.2022, 20:20

Wieso müsst ihr es rausnehmen beim Kochen? 😮😳

Davuan
Fragesteller

Wegen Hygiene angeblich aber verstehe nicht was daran so schlimm ist oder unhygienisch

ZoeyPauk  19.07.2022, 20:24

Besprich mal mit deinem Piercer was zu da machen kannst. Ich finde es einfach nur lächerlich was die Schule da verlangt

Davuan
Fragesteller

Yap mach ich! :3

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der ersten Wochen sollte man es garnicht rausnehmen, und später auch nicht ständig.

Aber sehe keinen Grund es rauszunehmen, du steckst beim Kochen ja deine Nase eh nicht so tief ins Essen. Und beim Sport spielt es auch keine Rolle, weil wenn du zum Beispiel einen Ball voll auf die Nase bekommst spielt es auch keine Rolle mehr ob da ein Piercing drin ist oder nicht.

Davuan
Fragesteller

hmm stimme dir vollkommen zu aber meine Lehrerin wird mir safe für jede stunde wo ich verweigere es rauszugeben ein minus geben was ich nicht ganz verstehe weil ich kann es ja immerhin mit einem Pflaster zukleben :/

Das geht auf jeden Fall zusammen und du wirst den Stecker nicht mehr reinbekommen. Warum hast du dir das Piercing überhaupt stechen lassen, wenn du weist, du musst es längere Zeit rausnehmen. Du kannst ja nicht jedes mal zum Piercer gehen und es wieder einsetzen lassen. Frag doch mal, ob du es vielleicht abkleben darfst während dem Sport und Kochen, ansonsten wirst du es rausnehmen müssen und das Nasenpiercing nochmal stechen, wenn du nicht mehr die Problematik mit dem Rausnehmen hast

Davuan
Fragesteller

hab es mir deshalb stechen lassen weil ich dacht das man es abkleben darf und komme erst in die schule meine Schwester meinte nur zu mir das ich es nicht abkleben darf aber hab es erst jetzt erfahren weil sie zubesuch gekommen ist sie wohnt nämlich bei ihrem freund und geht halt auch dort zu schule

Natimichl  21.07.2022, 09:34
@Davuan

Dann wird es schlecht aussehen und dein Nasenpiercing wird wieder zuwachsen, hier wirst du warten müssen, bis du nicht mehr in der Schule bist, außer du probierst heute nochmal zu fragen, wie es ausschaut mit dem Piercing, ob du es vielleicht doch abkleben darfst, hier würde ich aber mit den Lehrern sprechen

Du könntest dir beim Piercer einen durchsichtigen Stecker einsetzen lassen - evtl wird das ja akzeptiert. Sonst kannst du es eigentlich nur zuwachsen lassen und zu einem besseren Zeitpunkt neu stechen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass dir nichts erzählen und belasse deine Piercings da wo sie sind! Keine Schulordnung der Welt hat darüber zu befinden, ob und wieviel Piercings du wann, wo und wie trägst.

Sollte dennoch Druck auf dich ausgeübt werden, so würde ich Anzeige gegen die Schule erstatten und zwar gegen denjenigen, der die Schule rechtlich vertritt.

Bis dahin bleib cool und gieb keinesfalls die Piercings raus, gesundheitliche Folgeschäden könnten eintreten und dafür will die Schule mit Sicherheit nicht haften.

Ich sollte zum Schulsport auch immer irgendwelche Piercings ablegen, habe ich ignoriert, stattdessen wurden es bei mir immer mehr Piercings und irgendwann haben sie Ruhe gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise sollte es auch ok sein wenn du es mit einem tape oder pflaster überklebst frag da eventuell nochmal nach ob das auch möglich wäre