Warum trotz passendem NC nicht angenommen?

3 Antworten

Warum wurde ich trotzdem nicht angenommen?

Offenbar gab es in dieser Runde genug Kandidaten mit noch besseren Noten.

"Der NC" der Vergangenheit ist immer nur eine grobe Orientierung.

Firmian  29.08.2024, 17:21

Ist denn 1,0 noch steigerbar?

xXAlpaChinoXx  29.08.2024, 17:36
@Firmian

Ja, wenn du 900 Punkte erreichst beim Abi ist das ein Schnitt von 0,7, auch wenn auf dem Abiturzeugnis bestenfalls 1,0 steht.

Die Koordinierungsphase ist doch noch gar nicht vorbei. Wurdest du denn aus dem Verfahren ausgeschlossen?

Dkglrmglwlc
Beitragsersteller

Nope, aber es ist schon unwahrscheinlich in den letzten paar Tagen noch viel vorzurücken

 da der NC bei 1,0 liegt

Du kannst vor Abschluss des Vergabeverfahrens gar nicht wissen, welche Note der Grenzwert wird.
Die 1,0, die du gefunden hast, ist die Note des letzten Semesters.

Dkglrmglwlc
Beitragsersteller

Ja, aber das Problem ist, dass höher als 1,0 nicht angezeigt wird. Auch wenn der Nc jetzt theoretisch bei 0,7 liegen würde, würde da trotzdem 1,0 stehen.

Firmian  29.08.2024, 17:38
@Dkglrmglwlc

Und intern gehen die nach den Punkten?
Vielleicht wird dann auch gelost, keine Ahnung.
Außerdem, zumindest zu meiner Zeit gab's auch Quotenplätze zB für behinderte Studenten und auch für solche mit Kindern; hab' von den heutigen Zulassungsbedingungen keine Ahnung.

Kristall08  29.08.2024, 18:50
@Firmian

Sowas gibt es immer noch. Das sind dann aber andere Quoten, sprich die laufen separat.