Warum tritt schwarzer Schmutz unterhalb der Waschmaschine aus?

2 Antworten

Könnte tatsächlich ein Hinweis auf eine undichte Stelle sein. Entweder sind es Waschmittelrückstände, die nicht vollständig aufgelöst wurden oder Ablagerungen aus dem Abwasser, falls dieses nicht richtig abfließt.

Ich würde mal zurückverfolgen, ob und wo evtl. Wasser bzw. Feuchtigkeit austreten könnte. Das könnten potentiell ganz verschiedene Bauteile sein, diverse Dichtungen, Schläuche etc. Vielleicht nützt dir ja diese Schritt für Schritt Anleitung zum Thema "Waschmaschine läuft aus" was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird der Siff aus den Leitungen sein, Ablagerungen von Waschmittel und Schmutz, vermutlich hast du irgendwo eine Undichtigkeit.