Wie lange braucht es die Wäsche auf die Wäscheleine zu trocknen?

8 Antworten

Das hängt beispielsweise von der Außentemperatur und der Luftfeuchtigkeit ab.

Das hängt von der Luftfeuchtigkeit und der Temparatur ab.

JungerKind
Beitragsersteller

Und wenn man drinne im Keller trocknet? Wie lange dauert es dann bis die Wäsche trocken ist?

Wie lange dauert es bis die Wäsche im Innenräumen trocknet?

Dicke Teile wie Handtücher dauern länger als Synthetic Teile und die Raumtemperatur im Keller.

Je stärker Du die Wäsche schleuderst, umso schneller wird sie trocknen.

Eine genaue Zeitangabe erwartest ja wohl nicht, oder?

Ganz unterschiedlich, von wenigen Stunden bis mehrere Tage ist alles möglich.

Bei Temperaturen um die 33° Celsius konnte ich Jeans auf dem Balkon (sogar ohne direkte Sonneneinstrahlung) in nicht einmal 90 Minuten trocknen.