Schimmelspray von Klamotten entfernen?

3 Antworten

Das ist mir letztes Jahr auch passiert. Das Spray hat dann mein Oberteil verfärbt und die Flecken gingen leider nicht mehr raus. Man kann die Sachen nur färben lassen.

Ich hab es auch grad voller Panik auf ein Sofa gesprüht, wo ich Schimmel entdeckt hab. Die Bezüge lassen sich leider nicht abnehmen. Das wird auch nicht weggehen.

In Schimmelspray ist meist Chlor enthalten. Chlor wirkt bleichend. Also gehe ich davon aus, dass es keine Flecken auf dem Pulli sind, sondern die Farbe wurde davon rausgezogen.

Und das kann man nicht rückgängig machen.

Ne die Farbe ist weg und bleibt weg. Entweder du bearbeitest ihn weiter, sodass es mit den Flecken gut aussieht (ja das geht ) oder wirfst ihn weg oder nutzt ihn zum Putzen.