Warum trinken manche Menschen nicht auf/essen nicht auf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die machen bestimmt FDH.

Ich bin einfach schnell satt/hab keinen Durst mehr, kommt sehr häufig vor dass ich nicht aufesse. Fände es nur unhöflich wenn man sich selbst bedient hat und sich viel zu viel auf den Teller geschaufelt hat, obwohl man weiß dass man das nicht schaffen kann.

Ansonsten würde es mich als Gastgeber nicht stören und würde es auch nicht einsehen mich weiter vollzustopfen (nur damit ich Magenschmerzen kriege...? Warum?)

Und: nur weil jedem sonst die Sachen schmecken, heißt es nicht dass es jedem so geht ;)

Man ist schnell satt, weil man unterm essen redet , abgelenkt ist, etc, oder man hat nicht soviel durst. Biete mal Plätzchen an. Die bleiben auch übrig, aber es fällt dir nicht auf, weil jeder immer eins nimmt & dies gleich isst.

schon mein Uropa stellte Uroma die Frage "was ist besser, das wird schlecht oder mir wird schlecht?" und ich kann mich da sowas von anschließen. Ich bin ein "Spitzesser", jemand also der immer nur kleine Portionen schafft und daher öfters mal was übrig lässt.
"Dat halbe" Stückchen Kuchen ist immer meine erste Wahl, davon dann manchmal auch 3. Bei ner großen Tasse Tee bleibt bei mir auch schnell mal was übrig, sollen doch die Kanalratten ihn genießen denn wenn ich nichts mehr möchte sehe ich es nicht ein was in mich rein zu stopfen. Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, nur damit das mein Magen eben voll ist und ich keine Lust auf Schmerzen hab.

kommt davon weil Eltern immer gesagt haben
"Teller aufessen dann gibt es schönes Wetter".

Und man schon satt ist, manchmal zu viel ein Teller