Warum trinken die es ständig?

4 Antworten

Das ist Gruppenzwang und weil man abhängen möchte. Auch wenn es jungen Leuten schmeckt, das Übergewicht und die ggf. die Diabetes kommt save irgendwann auch bei diesen Leuten an. Zumindest wenn sie die Energydrinks weiterhin regelmäßig konsumieren. Ich bin ja selbst mit Softdrinks aufgewachsen, aber die waren immer die Ausnahme und etwas Besonderes.

Der tägliche Zuckerkonsum wird erst in 5, 10 oder auch 30 Jahren seinen Tribut zollen. Ich bin schon gespannt, wie sich der heutige Konsum auf die Generation auswirkt.

Red Bull kam übrigens Mitte der 90er auf den deutschen Markt. Der Kult um die vielen Marken und Eigenmarken entstand erst in den letzten 15 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 15:30

Ich bin 16 und habe keinen Mitleid mit meiner Generation

Scheint bei den jungen leuten schlichtweg beliebt zu sein. ich kenne es aus meiener schulzeit ehrlich gesagt nicht. Aber das ist schon mehr als 20 Jahre her.

Warum das so ist weiss ich nicht. vermutlich weil es eben von den eltern eher untersagt ist und es dann dementsprechend cool ist.

Koffein ist so gesehen nebst alkohol eine der beliebtesten volksdrogen.

In meiner Schulzeit (vor allem in der Haupt- und Realschule) tranken alle ''Coolen'' Energydrinks und die meisten rauchten dabei auch. Beim Feiern gabs dann auch oft Vodka-E.

Schmeckt extrem süß und puscht einen hoch.

Habs damals auch regelmäßig konsumiert, ist aber einfach nicht gesund und bei regelmäßigem Konsum auch gefährlich.

Heute hole ich mir ab und zu mal RedBull, aber nur wenn es im Angebot ist.

Weil es besser schmeckt als Wasser.

Fruchtsäfte sind auch nicht so prachtvoll gegen Durst.

Ich bin 50 und wenn es im Angebot ist, kaufe ich auch eine Kiste.

Aber nur im Angebot, dann kostet es 88 oder 99 cent. Sonst 1,69, das ist mir zu teuer.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 09:45

Morgens ist das sogar bestimmt ungesünder