Warum trinke ich mehr, seitdem ich Volvic trinke?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf die Flasche. Meisten sind da kostenlose Tlf.Nrn. also Hotline drauf und anrufen. Die müssen ja wissen was sie in den Flaschen haben.

LG

littleProchen
Beitragsersteller

Stimmt, danke :D

weil es keine Kohlensäure hat (:

littleProchen
Beitragsersteller

ICh liebe Kohlensäure :D

Hi littleProchen,

Wasser ist nicht gleich Wasser. Mineralwasser zum Beispiel ist ein reines Naturprodukt. Gutes Mineralwasser beginnt mit einer geschützen und intakten Natur und zeichnet sich durch sehr gute Qualität und einen einzigartigen Geschmack aus.

Jedes Mineralwasser ist dabei so individuell wie die Dialekte, die es in Deutschland gibt. Denn aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit in den verschiedenen Regionen hat jedes Mineralwasser seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen, die sich auch auf den Geschmack unterschiedlich auswirken.

Dass dir ein Mineralwasser besser schmeckt als ein anderes, liegt also nicht nur am schöneren Etikett, sondern an der individuellen Herkunft des Mineralwassers ;-)

Noch mehr Nerd-Talk kannst du hier finden: https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/jedes-mineralwasser-ist-einzigartig.html

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast. Ich arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und helfe immer gerne weiter.

Liebe Grüße, Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil Dir Volvic besser schmeckt als Leitungswasser, oder weil Du Dir etwas einbildest, wenn Du Wasser aus eine Falsche trinkst, auf der Volvic steht. Mach doch mal einen "Blindversuch". Eine Falsche mit Original-Volvic und eine mit Leitungswasser....Beide ein paar Stunden stehen lassen, damit sie gleiche Temperatur haben und dann trinken; aber bei der Prozedur nicht mogeln! :o)))

littleProchen
Beitragsersteller

Hab ich schon, volvic hab ich gleich rausgefunden!!

kreuzkampus  18.08.2013, 14:43
@littleProchen

Dann ist Deine Frage keine "Gute Frage". Wie sollen Dir denn andere Menschen erklären können, warum Du Volvic lieber trinkst? Genauso gut könntest Du fragen, warum Dir eine bestimmte Zigarettensorte besser schmeckt. Mit Verlaub: Du hast unsere Zeit verplempert.

kreuzkampus  18.08.2013, 16:24
@littleProchen

Logisch? Ich verstehe Deine Frage gerade nicht. Vor ca. 3 Wochen habe ich im TV einen Trinktest gesehen. Da sind gekaufte Wasser durchgefallen.

Volvic Wasser mit Geschmack Gesund oder Ungesund?

Ist das Korrekt? Da ja immer gesagt wird das vieles künstlich usw. Bei volvic is - (Wasser, volvic)

DanoneWatersDE  09.04.2021, 15:32

Hi Rosho31,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen :)

Wie bei allem im Leben, kommt es auf die Menge und Mischung an.

Mindestens 1,5 Liter am Tag sollte man trinken, das empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Danach kannst du durch Wasser mit Geschmack für etwas Abwechslung sorgen.

Für einen Eistee hat Volvic Tee Zitrone mit 3,9g (auf 100ml) z.B. relativ wenig Zucker. Mit einer Mischung aus natürlichem Mineralwasser und Volvic Tee machts du nichts falsch. Aber: Wasser ist und bleibt der Durstlöscher Nummer 1!

Guck mal, hier gibts noch mehr zum Thema Trinken:

https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße
Mira