Volvic Geschmack?

5 Antworten

Ich trinke sehr gerne Wasser und kenne (fast) alle Sorten

Volvic ist nicht übel, ist meiner Meinung nach so etwa im Mittelfeld.

MAFAR7
Beitragsersteller

Was ist deine Nummer 1?

walthari  08.11.2013, 10:49
@MAFAR7

Schwer zu sagen, das beste Wasser was ich getrunken habe stammte aus natürlichen Quellen, das beste gekaufte Wasser..hm..da ist Vio mit unter den top 5, auf jeden Fall aber auch "Heppinger" mit sehr hohem maggnesiumgehalt..ist aber auch Geschmackssache....

Hallo MAFAR7,

ich bin Mira und arbeite bei Volvic als Lebensmitteltechnologin, deshalb kann ich dir da sicher weiterhelfen :)

Wasser ist nicht gleich Wasser. Mineralwasser zum Beispiel ist ein reines Naturprodukt. Gutes Mineralwasser beginnt in einer geschützten, intakten Natur und zeichnet sich durch sehr gute Qualität und einen einzigartigen Geschmack aus.

Jedes Mineralwasser ist dabei so individuell wie die Dialekte, die es in Deutschland gibt. Denn aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit in den verschiedenen Regionen hat jedes Mineralwasser seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen, die sich auch auf den Geschmack unterschiedlich auswirken.

Dass dir ein Mineralwasser besser schmeckt als ein anderes, liegt also nicht nur am schöneren Etikett, sondern an der individuellen Herkunft des Mineralwassers ;-)

Volvic wird durch sechs dicke Schichten von Puzzolan (Vulkanasche), Andesit (Vulkangestein) und Basalt gefiltert. Und das schon seit 15.000 Jahren. Gut Ding will Weile haben ;)

Noch mehr Nerd-Talk kannst du hier finden: https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/jedes-mineralwasser-ist-einzigartig.html

Wir freuen uns, dass es dir schmeckt.

In diesem Sinne: #stayhydrated.

Liebe Grüße, Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde nicht das sich das 'reine' Volvic vom Billigen stillen Wasser unterscheidet. Mit Geschmack (Apfel und Zitrone) schmeckt es allerdings ein wenig sommerlich. Vielleicht deswegen?

Oder die Werbung ist einfach super - das hängt von jeder Person anders ab.

Nichts. Wasser aus kalkarmen Quellen schmeckt einfach..... leer. Macht keinen Kesselstein und guten Whisky, aber sonst nichts. Wie destilliertes Wasser.