Warum trennten sich die Beatles?

3 Antworten

John Lennon hat da ein paar Probleme mit Paul McCartney und andersherum.

Außerdem hat John nach einem Streit einen neuen Manager und einen neuen Produtzenten der Beatles durchgesetzt. Darüber war Paul nicht sonderlich "amused" ...

Kurz: Es gab sehr viel internen Streit und Unstimmigkeiten!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Man hatte sich wohl etwas "auseinandergelebt" ... einige geben wohl auch den Frauen die Schuld (insbesondere Yoko Ono), aber vermute einfach, dass man sich nach den Jahren mehr oder weniger in der Öffentlichkeit etwas auf die Nerven ging

George Harrison war ein Stinkstiefel, wie man in der Peter-Jackson-Doku sehen konnte und John Lennon hat sich nur noch für Yoko Ono interessiert. Die beiden einzigen Mitglieder, die sich überhaupt noch für das Projekt Beatles interessierten, waren Paul und vor allem Ringo. Das konnte nicht funktionieren und so zog im Mai 1970 Paul die Reißleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen