Fakten über Beatles?

5 Antworten

Gefällt Dir denn überhaupt die Musik der Beatles so generell? Auf welche Bands und Musikrichtungen stehst Du denn sonst so?

Einen groben Überblick über die Beatles verschafft Dir Wikipedia, wie bei allen anderen Themen auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen

Ich bin seit 40 Jahren Fan der Beatles, das Thema ist echt riesengroß, es gibt unzählige Videos, Tonträger und DVDs zum Thema.

Eines der am meisten angeklickten Youtube Videos 2018 war scheinbar:

Paul McCartney Carpool Karaoke - YouTube

Wenn man sich jetzt einen der Songs in diesem Video aussucht, die Paul McCartney da aus seiner Erinnerung beschreibt, ist das doch schon ein guter Grund, diesen Song gut zu finden. Paul McCartney ist übrigens bereits seit Jahrzehnten Veganer, geht auf die 80 zu, und kennt noch jeden der Beatles-Songs aus den 60ern auswendig, hoffentlich bin ich in dem Alter auch noch so gut drauf!

Woher ich das weiß:Hobby

dataways  11.02.2019, 20:37

Geiles Video!

... einen Song aussuchen ...

https://www.youtube.com/watch?v=pOxAqhTaXzw

The Beatles - All My Loving

... und ca. 40 Jahre später, - John Lennon (Rechts Rhythmusgitarre) und George Harrison (Mitte Leadgitarre) leider nicht mehr am Leben ...

https://www.youtube.com/watch?v=uXdGOYo_fsE

All My Loving - Paul McCartney

dermitdemball  11.02.2019, 18:44

Die BEATLES waren eine britische Rockband in den 1960er Jahren. Mit mehr als 600 Millionen verkauften Tonträgern sind sie die bisher kommerziell erfolgreichste Band der Musikgeschichte – ihre frühere Plattenfirma EMI schätzt sogar, dass es mehr als eine Milliarde waren.

Die musikalischen Ursprünge der Band liegen im Rock’n’Roll der 1950er Jahre, in den dann das englische Liedgut einfloss und dann als „Liverpooler Beat“ bezeichnet wurde. Ihre erste Single Love Me Do erschien im Oktober 1962. 1963 erscheint ihre Single I Want to Hold Your Hand, die Anfang 1964 auch in den USA zum Megahit wurde. Damit schaffen sie den weltweiten Durchbruch.

Den Höhepunkt ihrer Karriere erreichten die BEATLES zwischen 1964 und 1968, als sie mit fast allen ihren Vinyl-Singles die Hitparaden in vielen Ländern anführten.

Im Jahr 1970 trennten sich die Wege der vier Bandmitglieder aufgrund interner Spannungen. Die Musiker verfolgten danach unterschiedlich erfolgreich eigene Musikprojekte.

Quelle: https://www.beatlesmuseum.net/beatles/

Was mußt Du denn wissen?- Und um welchen Song soll es denn gehen?- Die Beatles haben hunderte Songs geschrieben

Beatles = Ungefähr 199.000.000 Ergebnisse (0,60 Sekunden)

Und was erwartest Du jetzt von uns?