Warum trennt sich meine Mutter nicht von ihrem Freund?

3 Antworten

Oh man ich war vor einigen Jahren auch in so einer Situation nur viel heftiger, der Dreckstyp ging dann nach 2 Jahren bzw. schmiss ihn meine Mutter raus weil sie es endlich eingesehen hat.

Dann melde dich beim Jugendamt. Die werden dann mal eure Familienverhältnisse durchleuchten und dann auch mal ein paar Takte mit dem Typen reden, dass er sich mal wie ein Mensch benimmt!

Oh diese Situation kommt mir bekannt vor, nach sechs Jahren hat es meine Mutter endlich eingesehen...

Sie ist wahrscheinlich auf ihren Freund angewiesen, vielleicht finanziell oder auch auf andere Weisen. Angst kann ebenfalls eine große Rolle spielen.

Wie alt seid ihr denn? Wenn es wirklich so schlimm ist, geh doch mal zum Jugendamt oder ruf dort an und erkläre deine Situation, die wollen dir nur helfen. Da wird dann normalerweise die Situation gecheckt und wenn er wirklich so aggressiv ist und er dir und deinem Bruder nicht gut tut, kann es sein, dass er ausziehen muss und nicht mehr bei euch wohnen darf.

Halte durch, das wird wieder! :) Viel Erfolg.