Meine Familie nutzt mich nur aus, hilfeeee?

5 Antworten

du hast ja nette Geschwister und Eltern, unglaublich.  geh bitte mit freunden, verwandten zum Jugendamt, und erzähle, was zu hause los ist oder ruf die kostelose numme an 116 111

Du musst mit Deinem Freunden darüber reden und wenn es nicht weiter geht dann geh mit deinen Freunden mal zu deiner Lehrerin Vertrauens Lehrerin oder zu anderen erwachsenen die du kennst

Oh, das hört sich nicht gerade gut an.

Ich glaube, dass es in einer Familie mit fünf Geschwistern + Eltern sehr turbulent zugeht.

Ich verstehe allerdings das Verhalten deiner Eltern nicht. Jedes Verhalten hat ansich einen Grund, das heißt, dass deine Eltern (insbesondere wohl dein Vater) einen Grund haben, warum sie keine Beziehung bzw. ein Treffen mit einem Schulfreund tolerieren.

Das man Dinge macht in der Familie macht, die Verboten sind, ist ein offenes Geheimnis. Von dem her verstehe ich deine Schwester sehr gut, dass sie eine heimliche Beziehung mit dem Nachbarn hatte.

Auch wenn es schwierig ist, gilt es diese Situation einmal zu hinterfragen. Rede mit deinen Eltern, warum sie es so strikt verbieten. Vielleicht hat es bei deinem Vater oder bei deiner Mutter in der Vergangenheit einen Vorfall gegeben, die dieses Verhalten rechtfertigen - vielleicht ist es aber auch blos die Angst. Wichtig ist es, dies in einem möglichst sachlichen (und nicht provozierenden) Gespräch herauszufinden - auch wenn es in deiner Familie nicht allzu leicht ist, solch ein Gespräch zu führen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Falls es zu schlimm geht gehe zur Polizei aber erstmal würd ich die Nummer gegen Kummer anrufen wenn niemand bei dir ist, Vielleicht haben die einen rat. Es ist alles Anonym.
111 is die Nummer,

Ganz ehrlich, das klingt schrecklich! Hast du in der Schule oder so eine Vertrauensperson? Denke du solltest dir unbedingt Hilfe holen!