Warum traue ich mich nicht Englisch zu sprechen obwohl ich es eigentlich kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn dein Englisch nicht schlecht ist gibt es nichts zu fürchten und wenn es nicht deine Muttersprache ist macht dir auch keiner Vorwürfe wenn du dich mal verhaspelst.

Mein Tipp, einfach wenn gerade viele reden mal das Mikro an machen und nen Satz einwerfen oder einfach nur Sachen die mit dem Spiel zu tun haben. Reicht ja wenn du einfach mal kurz was sagst.

Das Beste wie du die Angst überwinden kannst ist dich selbst in Situationen zu begeben wo du Englisch sprechen musst.

Melde dich für ne Präsentation in Englisch oder wenn es geht mach ne Sprachreise nach England, das hab ich mal gemacht 2 Wochen in den Sommerferien und das hat mir richtig geholfen. Wenn du im Alltag damit konfrontiert bist hilft das enorm.

Das Problem ist du musst die Hürde selber nehmen und halt irgendwann den Mut aufbringen, wenn du es nicht tust wird natürlich nichts draus, dass kann man dir leider nicht abnehmen.

Auf der Schule zeigen die Lehrer auf deine Fehler, so traust du nicht sptechen, da du Fehler machst, und du Angst vor Fehler hast.

Ich weiß, was du meinst, mir ging es am Anfang auch so. Ich habe es dadurch abgelegt, dass ich ins Land gegangen bin. Und als ich zurückkam, habe ich super Englisch gesprochen 😊.