Warum tragen so wenige Menschen Barfußschuhe?
Die meisten (vor allem junge Leute) tragen fette Turnschuhe und dazu noch fette Socken. Und das bei 30 Grad. Ich würde darin massiven Fußpilz bekommen. Da geht man doch voll ein.
Warum werden Barfußschuhe so selten getragen? Auch Ältere sieht man darin kaum. Diese sind doch viel luftiger und minimalistischer als so klobige fette Schuhe.
11 Antworten
ich finde Barfußschuhe optisch nicht schön, darin würde ich mich nicht wohlfühlen. Mein Vater liebt die Dinger, aber ich finde die Dinger furchtbar. Ich habe seitdem ich 13 bin Sneaker, damals meine aller ersten Nike Free. Seitdem an, drückt nix, kratzt nix, tut nix weh, alles super.
Ich trage gerne Sneaker, Nike Free, Nike Air Presto, Nike Air Max 270, Nike Tanjun, Adidas Ultraboost, Adidas NMD R1, Adidas Swift Run, ON Cloud 5 - esinige trage ich für den Sport, andere als reine Hausschuhe. Bei den Nike Free ist ein ähnliches Konzept verfolgt worden. Ich selber gehe aber auch mit den meisten Sneakern im Vorderfußlauf, einige wundern sich immer aber das ist am natürlichsten und schonensten. Auf dem Fußballplatz hilft das auch um agiler zu laufen.
Zum Thema Hitze, also ich kriege das auch geregelt bei 36°C ... Man sollte einfach Stoffsneaker haben - wie ich geschrieben habe, sind viele davon solche, zudem gibt es Socken die besonders atmungsaktiv sind und auch kurz sind, die nur zum Knöchel gehen.
Möglicherweise weil einem das Design nicht gefällt - es bleibt Glaskugelschwurbelei.
Ich nutze sie entweder wenn es draußen arschkalt ist oder der Asphalt glüht. Sonst braucht es bei mir keine Schuhe.
Du vergisst auch, dass welche davon Fußschmerzen bekommen, weil die denken, dass man damit laufen kann, wie sie es gewohnt sind. Nur leider ist das nicht der Fall und braucht eingewöhnung
Also die Sohle ist so dünn als würde man barfuß gehen?
Die Sohle von diesen Schuhe, liegen meist im mittleren einstelligen Millimeter bereich. Es gibt nichts was in irgenteiner Weise den Lauf dämpft. Deswegen sehen sie so aus, wie sie aussehen und der Stoff ist in der Regel sehr dehnbar.
In Normalen Schuhe benutzt man insgesamt zwei Muskeln in den Füßen. Barfuß ca. 200. Muskeln die seit jahrzehnten nicht bewegt wurden. Es tut weh längere Zeit Barfuß zu laufen und vorallem sehr ermüdend. Zudem kommt, dass man den Untergrund besser wahrnimmt, auch in Barfußschuhen!
Barfuß ist mir immer noch lieber
Die meisten (vor allem junge Leute) tragen fette Turnschuhe und dazu noch fette Socken. Und das bei 30 Grad. Ich würde darin massiven Fußpilz bekommen. Da geht man doch voll ein.
Jupp, das stimmt.
Warum werden Barfußschuhe so selten getragen? Auch Ältere sieht man darin kaum. Diese sind doch viel luftiger und minimalistischer als so klobige fette Schuhe.
Eventuell sind die zu teuer? Ich kenne den Preis nicht, da ich keine habe und mir auch keine zulegen werde. Zudem sind sie ja nicht gerade schön. Und mal ehrlich: Warum sollte man "Barfuß"-Schuhe tragen, wenn man auch direkt barfuß laufen kann?
Ich bekomme keinen Fußpilz und würde niemals ohne Sohle auf Asphalt laufen. Das wäre mir viel zu ungesund.
So dick sind die meisten Sohlen nicht. Sie gehen nur an den Seiten sehr hoch.
Ausgenommen natürlich Plateau Sohlen
Gerade das soll aber gesund sein! Viele Leute berichten, dass sie nach dem Barfußlaufen keine Rückenschmerzen mehr haben.
Ich glaube da lieber den Physiotherapeuten.
Der Mensch ist nicht für das Laufen auf dem Asphalt ausgestattet
Es gibt viele schöne Designs!