Warum tragen nicht so viele Männer stringtangas?
Woher weißt du, dass nicht so viele Männer Stringtangas tragen? Hast du eine Überwachungskamera in der Sportumkleide der Männer?
Keine Kamera , aber ich habe mich da mal versteckt und nachgeschaut
15 Antworten
Hallo Jana1998xd,
die Strings wurden bei den Frauen Mode, wo die Gesellschaft den Frauen jegliche Mode zugesteht.
Das macht sie bei den Männern nur zögernd. Noch immer finden sich Denkweisen, die eine Alleinstellung der Männer über Kleidung im Fokus haben, somit bestimmte Kleidungsstile "verordnen" und andere eher diskreditieren.
Da mag auch schnell mal im Munde sein, dass ein Mann, der solche dessous Stile trägt, nicht männlich sei, damit von einem gewissen menschlich archaischen Wettbewerb ausgeschlossen wäre.
Mode sei aber immer ein Ausdruck unserer selbst - und in einer aufgekärten Gesellschaft, die wir sind, darf das auch unabhängig von einem biologischen Geschlecht oder einer geschlechtlichen Identifikation sein.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo Jana1998xd,
hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Ja, sehe ich auch so, dass sie sehr wenig getragen werden. Beim Sport habe ich in der Umkleide noch nie einen anderen Mann gesehen, der einen String getragen hat, da bin ich immer der einzige.
Dass sie unbequem sind, kann ich nicht nachvollziehen. Meine sind bequem, vorne passt alles locker rein und in der Poritze scheuert auch bei täglichem Tragen nicht. Sollte das sein, sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht eine Nummer größere nehmen sollte oder einfach ein anderes Modell nehmen. Meistens liegt das daran.
Warum Männer sie nicht tragen? Weil sie totale Komplexe haben nicht "männlich" genug zu sein und da Strings (wie andere Kleidungsstücke auch) mehrheitlich von Frauen getragen werden, haben sie Angst damit zu feminin zu sein.
Ich kann meine Leidenschaft fürs Stringtragen jedenfalls in der Umkleide schon länger nicht mehr verbergen, denn vom Sonnen habe ich immer eine sehr gut sichtbare Tanline. Klar, guckt der eine oder andere etwas genauer und länger hin und seit ich die gut sichtbare Tanline habe, gibt es welche, die gar nicht davon ablassen können mir auf den Po zu starren (kriegen halt nicht schnell genug mit, wenn man sich umdreht). Frage mich immer, warum die keine Strings tragen, wenn es sie so reizt... aber erlaubt Mutti wohl nicht. Wobei optisch bei denausgeprägten Biermuskeln und dichter Behaarung sähe das bei diesen Typen nicht gerade toll aus.
Auch ein Grund: Behaarung und String passt nicht zusammen.
Vorurteile und mangelndes Angebot im stationären Einzelhandel.
Vorurteile = Obwohl Männer anderorts Hunderte jahrelang String trugen, hat das Teil erst in den 70er Jahren durch die Frauen größere Aufmerksamkeit erfahren. Und dann spielt natürlich auch die heutige Gesellschaft und Erziehung eine wesentliche Rolle.
Angebot = Aus dem Augen aus dem Sinn könnte man sagen. Anfang der 2000er Jahre hatten viele Geschäfte und Marken einen Herren String im Angebot wie zum Beispiel C&A, H&M, Palmers, Schiesser, HOM usw. heute hat sich das (sichtbare) Angebot stark ins Internet verlagert, man kann aber bei Bruno Banani, OTTO, About you und Zalando immer noch reichlich finden.
Ich weiß natürlich auch nicht genau was du mit „nicht so viele Männer“ meinst ab wann wären es den dann viele, oder genug?
Ich hab auch keine Ahnung wie viele Männer sie nun wirklich tragen. Wird sicher auch vom Ort wo sie leben abhängen.
Für mich selber gilt, dass ich mir nicht vorstellen kann irgendwas verpasst zu haben weil ich noch nie sowas probiert habe. Abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, das so’n String ein angenehmes Gefühl gibt, finde ich auch dass die Dinger an normal gebauten Männer echt alles andere als gut aussehen. Mit anderen Worten ich find sie ehr lächerlich aussehen, und weiß auch nicht ob da funktionell irgendwas praktisches dran ist.
Weil Männer meist recht wenig Wert auf ihr Auftreten legen. Im jungen Alter höchstens auf Marken… Dazu sind Männer nicht so übersexualisiert wie Frauen, d.h. die durchschnittliche Herrenmode per se ist ja nicht auf Freizügigkeit ausgelegt, Männer in Filmen sind meist bedeckter als die Frauen...
Und einen String würde ich nicht tragen, wenn ich nicht absolut muss, das reiben zwischen den Arschbacken ist einfach sehr unangenehm.
Dazu kommt, dass die Gesellschaft Männer, die Strings tragen fälschlicherweise als „Schwul“ abtut.
Aber ich muss zugeben, dass ich an Männern Strings absolut unattraktiv finde, da bevorzuge ich Jockstraps oder am liebsten enge Boxer, man kann alles erahnen, und doch ist es verhüllt 😉