Warum tragen Männer Frauenunterwäsche? Ist das ein Fetischismus?

6 Antworten

ich trage Damenwäsche, weil es mir gefällt, und ich mich darin wohl fühle, ok, ist wahrscheinlich ein Fetisch, aber es ist mit auch egal, wie es bezeichnet wird, ich mag das Gefühl von dem Material der Miederhöschen und BH, sowie der Feinstrümpfe, und das schöne daran ist ja auch, das ich es genießen kann, und was ich so drunter anhabe, geht ja auch niemanden etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterkleid  27.03.2025, 18:41

Trage ich auch ,bin ein Mann mit einer sehr schönen weiblichen Figur. Durch die Einnahme von Medikamenten wegen einer Hautallergie die ich über viele Jahre geholt habe habe ich sehr schöne Weiblichen Gefühle in meinem Körber und habe daher den dran mir die wunderschönen Unterkleider mir anzuziehen. Das Gefühl beim Tragen von so einem wunderschönen Unterkleid ist so schön das ich nicht mehr darauf verzichten kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus

Wenn dieser Mensch einen dieser Erläuterungen mit "ja" beantwortet, ist es tatsächlich ein Fetisch.

Damenkleidung und auch Damenwäsche ist vielfach aus wesentlich feineren und angenehmer zu tragenden Materialien gefertigt. Wer nun einfach dieses Material lieber auf seiner Haut spürt ohne deswegen gleich sexuell erregt zu werden, oder auch weil ihm Schnitte und Farben besser gefallen, dann ist das nur logische Denkweise das auch zu tragen. Es wäre schlicht bescheuert das dann nicht zu tragen, nur weil es ursprünglich für eine andere Zielgruppe gefertigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage sie auch aus reiner Bequemlichkeit. Meine Frau hat mir mal aus Spaß einen tollen Spitzen Slip hingelegt und sagte ich soll den mal anziehen. Das würde doch bestimmt lustig aussehen. Und das habe ich getan und da habe ich gemerkt das es tatsächlich echt bequem sein kann.

wo natürlich dann ein Fetisch daraus entstanden ist, war als ich den Slip dann später in die Wäsche getan habe und sie mit dem Staubsauger durch die Wohnung ist, und dann eben diesen Slip mit weg gesaugt hat. Fand ich am Ende doch ganz interessant und seitdem macht sie das mit Slips oder Tangas die sie kaum noch anzieht.

Aber grundlegend hat das Tragen von schöner Damen Unterwäsche nichts mit Fetisch zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sicherlich viele Beweggründe warum ein Mann sogenannte Frauenuterwäsche trägt.

Die erste Frage ist, warum es überhaupt Frauenunterwäsche heisst? Aus meiner Sicht hat Kleidung kein Geschlecht. So gibt es Männer und Frauen die unterschiedliche Figuren haben. Nehmen wir ein Bustier, so kann es ein Mann tragen der eine Männerbrust hat, wie auch eine Frau die wenig Oberweite hat.

Leider wird es beim Mann als Fetisch gesehen (die Männer gibt es auch), ein Frau darf alles tragen. Weil es oftmals nicht die Masse ist die "Damenunterwäsche" trägt und die meisten es heimlich machen, wird stigmatisiert.

Ich finde die oftmals, dass Damenkleidung schöner angenehmer und weicher auf der Haut sind und das tragen hat nichts mit der sexuellen Vorlieben zu tun, weil ich es ja auch dann permanent tragen und nicht wegen der Phantasie etc.

Sozusagen würde ich die Frage mit einen Nein beantworten....nach meiner Meinung.

Bestimmt. Weil bequem ist es sicher nicht. Frauenunterwäsche ist nun mal nicht für die männliche Anatomie gemacht


JuergenWB  12.03.2023, 13:47

Aha? Da scheint jemand reichlich Erfahrung zu haben? Sicherlich schon alles an Damenwäsche ausprobiert!