Warum tragen in Geschäften fast jeder Mitarbeiter/Mitarbeiterin eine Smartwatch?

6 Antworten

Also ich habe mir extra eine Smartwatch für die Arbeit geholt, dass ich mitbekomme wenn mir jemand schreibt, da wir keine Handy nutzen dürfen während der Arbeitszeit.

Weil nunmal viele Menschen inzwischen eine Smartwatch tragen.

Hab selber ne Smartwatch und kann klar sagen: Braucht man absolut nicht.

Wenn man nur ne Armbanduhr für die Uhrzeit braucht, reicht eine normale Armbanduhr.

Wenn man die Zusatzfunktionen nutzen möchte (EKG, Puls, Nachrichten schreiben, ggf. telefonieren ohne Handy,...) dann hat das schon eine Daseinsberechtigung.

Weil sie allgemein verbreitet sind. Es ist überall so, nicht nur in Geschäften.

Wenn Smartwatches verkauft werden gehört ein solches Modell an die Hand. Darum tragen zum Beispiel alle Optiker Brille.

Anonym19092561
Beitragsersteller

Also meinst du jeder Mitarbeiter sollte eine Smartwatch tragen sofern sie verkauft werden

Ohmger  05.09.2024, 18:17
@Anonym19092561

Bei H&M trägt der Verkäufer vorzugsweise H&M. Der Autoverkäufer fährt seine Handelsmarke usw. Damit keine Produkte von Feindfirmen verwendet werden unterstützt der Arbeitgeber seine Mitarbeiter mit Geschenken und Rabatten. Wenn Apple Mitarbeiter privat Microsoft oder Samsung bevorzugen ist diese Entscheidung denkenswert.