Warum tragen Frauen in D keine Nylon-Strumpfhosen mehr?

16 Antworten

Machen genügend, also bei Festlichkeitene tc zieh ich das auch an bzw wenn es kalt ist halt auhc mal eine aus Baumwolle. Im Hochsommer schwitzt man da allerdings stark drin ( ausgenommen man braucht sie für es Büroo so) bei Hosen enhemen aber mittlerweile viele auch nylonsöckchen.

Allerdings gehen die Teile wirklich schnell kaputt.

Frauen und Mädchen tragen Feinstrumpfhosen praktisch zu jeder Jahresziet. Es gibt Sommerfeinstrumpfhosen bis zur blickdichten Feinstrumpfhose. Man sieht es häufig, auch bei Mädchen - deshalb kann ich es nicht bestättigen, das Frauen keine Strumpfhosen mehr anziehen. Sie tragen Strumpfhoen zum Rock, zur Shorts oder unter der Jeans. Dei Feinstrumpfhosen gibt es heute in einer sehr großen Auswahl - schau mal im Fachgeschäft vorbei oder beim online Händler = diese Strumpfhosen werden produziert, gekauft und angezogen. Selbst bei dieser Hitze sieht man noch Frauen oder Mädchen - z. b. bei Festen oder  beim Stadtbummel - die Feinstrumpfhosen/-.leggings tragen. Ich selbst trage das ganze Jahr Strumpfhosen, je nach Witterung oder Anlass - von der Feinstrumpfhose bis zur Strickstrumpfhose.

Die Nylon-Strumpfhosen werden absichtlich so produziert, dass sie schnell kaputt gehen. Aus dem Grund werden hoffentlich viele diese Produkte boykottieren, damit die Hersteller pleite gehen.

Im Film "Kaufen für die Müllhalde" wird das näher erläutert.

Das kann man, glaube ich, nicht so sagen. In den letzten Jahren sind Outfits mit Feinstrumpfhosen/-leggings doch voll in Mode - ob zur Shorts, zum Rock oder drunter angezogen z. B. zur zerissenen Jeans - Strumpfhosen werden von Frauen das ganze Jahr über getragen. Sicherlich gibt es Frauen die keine oder ungern Strumpfhosen anziehen, aber jeder soll das Anziehen was einem gefällt. In der Stadt sieht man selbst bei warmen Wetter Frauen die Strumpfhosen tragen - bei Pfingstlern tragen Mädchen und Frauen häufig Röcke mit Strumpfhosen das ganze Jahr. Ich selbst und meine Tochter tragen Feinstrumpfhosen gerne zur Shorts oder zum Rock/Kleid  - bei kälteren Temperaturen blickdichte oder  auch Strickstrumpfhosen  zum Rock..... bzw. Feinstrumpfhosen... unter der Jeans. Es kommt halt immer aufs Wetter an, welches Outfit angesagt ist, welche Aktivität geplant ist oder zu welchem  Anlass die Kleidung getragen werden soll.

Ich halte es für ein Gerücht, dass Frauen in Deutschland keine Strumpfhosen mehr tragen!

Das machen noch genügend und gerade auch jüngere Frauen. Bei Ihnen sind es dann allerdings eher schwarze, bunte oder gemusterte Strumpfhosen als Hautfarbene. Aber auch die werden selbstverständlich noch getragen. Insbesondere bei feierlichen oder formellen Anlässen.

Vielfach zeigt Frau aber auch Haut und wer will Ihnen das bei höheren Temperaturen verdenken?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen