Warum tragen eher araber ein Kopftuch und andere nicht?

2 Antworten

Zumindest in Albanien (andere Länder werden wohl ähnlich sein) ist man nicht strenggläubig islamisch. Ähnlich wie in den meisten westlichen Ländern mit dem Christentum: Da wird auch nicht zu Ostern gefastet und jeden Sonntag in die Kirche gegangen, Christ ist man nur zu Weihnachten.

In Albanien wurde zeitweise sogar ein Kopftuchverbot für Lehrkräfte diskutiert.

creamy2005
Beitragsersteller

Ich habe immer gedacht, dass Albaner streng muslimisch sind. Bis mir halt aufgefallen ist, dass albanische Frauen fast nie Kopftücher tragen.

Krass, das mit dem Verbot habe ich garnicht gewusst

Araber nehmen ihren Glauben meist ernster. Manche bezeichnen sich auch einfach "Muslim", nur weil Verwandte Muslime sind/waren.

creamy2005
Beitragsersteller

Aber ist man dann nicht automatisch muslim? Wenn die Familie Muslime sind?