Warum tragen alte Herren ihre Hose so weit oben

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...oder unterm Fettbauch, der über den Hosenbund hängt. Aus der Phase, sich auf diese Weise Schlankheit vorzugaukeln, sind die älteren Herren bereits heraus. Deshalb.

das war damals eben üblich und daher halten sie an den alten traditionen fest

ist einfach bequemer! Alte Herren haben meist keine vorstehenden Hüftknochen, an denen eine Hüfthose hängen bleiben könnte. Und das, was die meisten Jugendlichen heute tun, nämlich die Fettpolster so einzuschnüren, dass sie oberhalb der Hüfthose rausquellen, ist ja nun wirklich unbequem, ungesund (stört die Durchblutung und die Verdauung) und sieht zudem noch grauslich aus. Es gibt ganz wenige Leute, denen Hüfthosen wiklich gut stehen. Und wenn man sowieso schon nicht besonders rank und schlank ist und der sexuelle Marktwert nahe Null abgesunken, dann kann man es wenigstens bequem haben. Ab einem gewissen Alter hat man das Selbstbewusstsein dazu und auch die Vernunft, sich so zu kleiden, dass die Altersverstopfung nicht noch durch einengende Kleidung begünstigt wird!!

weil viele "alte herren" hosenträger benutzen (war halt früher so) und die ziehen die hose nunmal nach oben .... und: es sieht vielleicht bei manchen "alten herren" nen bisschen lustig aus wie sie ihre hose tragen aber das ist mir 1000mal lieber als diejenigen, die heutzutage mit 14 jahren ihr hose in den kniekehlen hängen haben und ausserdem so breitbeinig laufen als hätten sie hodenkrebs :)

"Hast' die Hose oben, muss man dich loben!" ;)

Die Jugend von heute hat die Hosen in den Kniekehlen, die Erwachsenen tragen sie, wie es sich gehört, und die Alten zu weit oben ;)

Das ist aber nicht immer der Fall!

Grüße