Warum träume ich ständig von seiner Ex? Warum träumt man so komisch?

8 Antworten

Diese Träume hören dann auf, wenn es dir endlich bewusst wird, dass er mit DIR und nicht mit IHR zusammen ist.

Ich hatte so einen Fall auch, aber je mehr du darüber nachdenkst, desto kaputter machst du dich - und damit eure Beziehung. Ein Mann findet es höchst unattraktiv, wenn seine Frau ständig eine Flappe zieht und über seine Ex grübelt.

Mach nicht den selbsen Fehler wie ich und stelle dich nicht unter den Scheffel. Es hat einen Grund, warum nun IHR zusammen seid. Und das kannst du auch nach außen hinzeigen. Sei fröhlicher, gelassener. Dann wird alles kommen, wie es kommen muss.

Zu deinem Nachtrag: Selbst schuld. Hör auf dieser Frau nachzuspionieren. Du hast doch bestimmt besseres zu tun, als dich Ihr zu widmen, oder? Z.B.: irgendwas mit deinem Freund unternehmen ;)

Du bist Dir nicht sicher, ob Eure Verbindung hält

Diese andere Faru ist in DEINEM Kopf! Jeden Tag. Du bist nicht ruhig damit. Du lässt Dich oder Euch von ihr stören. Sie ist präsent - immer wieder. Und mindestens Du stehst nicht drüber - vielleicht auch Dein Freund nicht.

Ihr habt auch shcon gestritten deswegen. Warum? Weil er alles abstreitet? Und weil Du ihm trotzdem nicht glauben kannst?

Du hast ihr gegenüber Minderwertigkeitsgefühle. Und ich denke, die hast Du grundsätzlich, nicht nur ihr gegenüber. Du denkst, andere sind besser, schöner, ...

Und ich glaube hier liegt der Schlüssel: Du kannst nicht glauben, das er Dich besser findet als sie, hast deshalb keine Ruhe.

Also versuche zu akzeptieren, wie Du bist. Vergleiche Dich nicht mehr mit anderen, auch nicht mit ihr.

Ich kann Dich gut verstehen. Es ist nicht leicht. Man findet leicht etwas Negatives an sich. Man findet leicht Bessere, ... Immer.

Versuche so zu werden, dass Du Dich in Dich verlieben würdest.

Warum lebst Du denn seit 2 Jahren in diesem zermürbenden Zustand?

Du hast ja starke psychische Probleme und gibst dieser Frau auch noch die absolute Macht über Dein Leben, Deinen Selbstwert, Deine Erfolge, Deine Misserfolge,über alles.

Wer macht sie denn bei euch immer zum Thema? Du oder er?

Du gibst ihr so viel Macht, das kann nicht gut gehen. Du wirst immer darunter leiden, wenn Du nicht handelst und autonom wirst.

Liebe Anni,

du bist eindeutig rasend eifersüchtig auf diese Frau. Das Thema "Ex" ist in vielen Beziehungen oft ein Problem, aber nur, wenn man es zum Problem macht. Die beiden mögen lange zusammen gewesen sein. Im Endeffekt hat es aber dann nicht funktioniert. Sie war aber längers Teil seines Lebens und gehört nun einfach zu seiner Vergangenheit dazu. Das musst du einfach akzeptieren. Er wird immer schöne Erinnerungen haben, in welchen halt aus früheren Zeiten auch sie vorkommt. Sie haben sich aber getrennt und er ist mit dir zusammen. Sie hat bereits versucht, ihn zurück zu bekommen, aber er ist bei dir geblieben. Irgendetwas hat in der Beziehung nicht funktioniert mit ihr, was mit dir schon funktioniert. Vielleicht sind tatsächlich noch ein paar Gefühle da, die er nicht so einfach abstellen kann. Seine Entscheidung ist dennoch auf dich gefallen, weil er dich liebt!

Wenn du allerdings deine Eifersucht nicht in den Griff kriegst, hat das schlechte Auswirkungen auf euch. Zum Einen belastet es am meisten dich selbst. Du bist unglücklich, dir geht's schlecht, bist mies gelaunt... das macht bestimmt auch ihm keinen Spass. Und das, obwohl er ja eigentlich gar nichts getan hat. Als Folge daraus kann eure Beziehung stark darunter leiden. Vor allem, wenn DU sie ständig zum Mittelpunkt eurer Beziehung machst und das Thema aufkommen lässt.

Vielleicht solltest du mal kurz mit ihm reden, ihm sagen, dass du Angst hast, ihn zu verlieren. Vielleicht tut er auch zu wenig, um dir seine Liebe zu zeigen. Und wenn er weiß, wie es dir geht, wird er sich vielleicht hineinfühlen und versuchen, dir glaubhaft zu machen, dass DU die bist, die er will... nicht die Ex. Mach ihm aber auf keinen Fall Vorwürfe!! Er hat nichts getan. Und so wirst du ihn vertreiben. Schau dir keine Bilder mehr von ihr an! Verdräng sie aus deinem Leben so gut es geht. Sprich einmal kurz mit ihm und versprich ihm auch, dass du zukünftig dir nicht mehr deinen Kopf über sie zerbrechen wirst. Und dann ignoriere sie in deinen Gedanken. Genieß deine Beziehung zu ihm, anstatt sie kaputt zu machen! Lass nicht zu, dass SIE es schafft, euch auseinander zu bringen. Wehr dich einfach gegen deine Gedanken... dann kannst du hoffentlich auch wieder schlafen und schöne Dinge träumen, die dich glücklich machen.. und nicht belasten..

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Glück...!!