Warum träume ich manchmal noch von Mobbing?

5 Antworten

Probiere es aus einen luziden Traum zu erleben. Dazu brauchst du rotes Licht im Zimmer. Teile der Person im Traum mit, das er nicht mehr Erscheinen soll, das die Schulzeit nun vorbei ist und das du wenn nötig, die Polizei einschalten wirst. Demonstriere dieser Person das du stärker bist als diese Kraft welche dir schaden wollte.

Du, das wird dich immer verfolgen. ich bin seit 5/6 Jahren aus der schule raus und wurde seit der Grundschule gemobbt und ich kenne noch deren Namen während die mich schon längst vergessen haben. Ich habe es nie verarbeiten können, das wirst du auch nie, aber ich habe es Akzeptiert, ich musste es tun sonnst würde ich mich selbst damit zerstören und die Dunkelheit versinken.

Ich kann dir nur den Rat geben es zu Akzeptieren, Mobbing ist grausam doch es ist nun mal geschehen und es lässt sich auch nichts daran ändern.

Sonst stehst du noch (wie ich damals) nach all den Jahren egal ob 5 oder 10 Jahren vor dem Spiegel und fragst dich ob sie Recht hatten während die sich nicht mal mehr an deinen Namen Erinnern werden.

Das ist normal, du musst aber damit abschließen. Du musst wissen das das nicht nochmal passiert. Wenn du damit nicht wirklich abschließen kannst gehe mal zu einem Psychologen, der kann dir helfen. Und am Rande: Nur weil ich dir einen Psychologen empfehle heißt es nicht das ich dich "verrückt" nenne. Ein Psychologe ist nicht nur für "verrückte" Leute, er hilft auch sowas zu verarbeiten.

LG Marc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, könnte daran liegen, dass du vielleicht davon ein Trauma hast, dann kann es schonmal passieren dass man von sowas träumt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal träumt man davon um es zu verarbeiten. Hat glaube was mit dem Unterbewusstsein zu tun. Aber keine 100% sicherheit

Lisamarie5409  07.05.2020, 00:53

Du träumst um schlimme Sachen zu verarbeiten. Das du immer noch davon träumst zeigt eigentlich nur das du es noch nicht richtig verarbeitet hast, was aber vollkommen verständlich ist. Alles gute für dich:)