Warum träume ich immer sinnlosen Mist?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo WeirdePerson.

Jeder Mensch hat mehrere Träume in einer Nacht. Wir erinnern uns jedoch meistens nur an einen Traum, wenn überhaupt.

Träume sind sehr wichtig, denn unser Gehirn verarbeitet in der Nacht alle Eindrücke des letzten Tages. Da kann man schonmal viel durcheinander träumen.

Normalerweise sollte man den Fernseher schon mindestens eine halbe Stunde, bevor man schlafen geht, ausschalten.

Ansonsten hat das Gehirn zuviel zu verarbeiten und es dauert, bis man zur Ruhe kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist echt witzig. bist nicht alleine damit. träume auch ständig verrückten scheiß.

denke mal je komplexer die psyche ist umso verrückter können die träume werden.

ich habe letztens geträumt das meine mom einen penis hatte. das war nicht so

amüsant für mich.

die Birne schichtet bloß um, da kommt eben so einiges vor, was du in den letzten Tagen erlebt hast. sinnvoll muß das nicht sein...

Im Traum verarbeitet der Kopf die verschiedensten Erlebnisse oder Bedürfnisse. Keine Sorge. Für dich macht es keinen Sinn, aber es hat einen.

Nein, das hat im Grunde nichts zu bedeuten. Im Traum vermischen sich verschiedene Erlebnisse, die können auch älter sein. Zusammen mit Gefühlen und Ängsten und viel Unterbewusstem kommt es dann zu so seltsamen Träumen.

Geht mir auch so.