Warum trägt Selenskyj keinen Anzug?
Siehe Bild. Ist mir auch schon auf anderen Bildern aufgefallen. Klar, muss er in seiner Freizeit nicht so rumrennen, aber es gehört nunmal seit eh & je zum guten Ton der Geschäftswelt & der hohen Tiere, sich angemessen zu kleiden. Das wirkt schon etwas unseriös. Er repräsentiert schließlich öffentlichtswirksam ein ganzes Land. In seiner Funktion als Präsident sollte er da meiner Meinung nach schon auf die Etikette achten & Bundfaltenhose, Hemd, Krawatte & Sakko tragen. Das gehört schließlich zur westlichen Kultur. In Saudi-Arabien etc. kann ich es verstehen, da es dort auch sehr stark mit der Kultur & Religion zusammenhängt.
Wie seht Ihr das?
11 Antworten
Ich sehe verschiedene Gründe. Es ist der Kampf der neuen Welt gegen das Überkommene, die Solidarität mit den Kämpfern an der Front und es ist auch der Anti-Putin.
Putin ist ein Poser, der sich als Macker präsentiert. Aber er versteckt sich feige hinter endlosen Tischen, meidet die Öffentlichkeit und noch mehr die Front. Selenskij macht das als Gegenentwurf natürlich sehr deutlich.
Selenskij spielt authentisch die Rolle des kleinen Familienvaters, der durch das Schicksal zum Kämpfen gezwungen wird. Schauspieler wie Rühmann oder James Stewart haben diese Rolle oft gespielt. Und sie haben immer gewonnen.
Er ist im Krieg
Und dafür wäre Anzug und Krawatte eindeutig unangebracht
Selenski ist der Präsident eines Landes im Krieg. Warum sollte er dann einen Anzug tragen und nicht seine Kleidung uniformähnlich wählen?
Uniformen können aber auch edler wirken, z.B. mit Hemd, Krawatte & darüber die Uniform. War auch nicht direkt böse gemeint, würde das nur ein bisschen erwarten.
Warum sollte er edel und schick wirken, wenn die ukrainischen Soldaten das Land verteidigen?
S. trägt diese Kleidung aus Solidarität mit den Soldaten, die für sein und ihr Land kämpfen. Ich jedenfalls finde das i.O.
Wer soll ihm den den Anzug bügeln? Da herrscht Krieg. Die Bügelfrauen sind mit an der Front. Selenskyj verhält sich volksnahe und phragmatisch. Das kommt an bei den Menschen. Ich finde das super gut gekonnt. Hat wahrscheinlich genau solche Stilberater wie Frau Berbock. Nur andere Schwerpunkte.
Naja, nicht unbedingt. Hitler & die SS führten auch Krieg & waren trotzdem immer chic angezogen .