Warum trägt meine Freundin ihre langen Haare nicht mehr offen und wird wütend wenn man sie drum betet sie abzuschneiden damit sie sie wieder offen tragen kann?

20 Antworten

Ich kann sie verstehen, da ich selbst langes Haar bis fast zur Taille habe. Im Alltag ist es eher unvorteilhaft, die Haare offen zu tragen, da sie einem schnell auch mal im Wege sind, z.B. wenn man sich bückt oder sich setzt. Und wenn mein Mann scherzhaft sagt, ich solle sie abschneiden, bin ich auch sauer, denn ich war damals bitter enttäuscht, als ich von meiner Mutter zu einer Kurzhaarfrisur überredet wurde. Außerdem muss man mit langem Haar nicht ständig zum Frisör rennen und auch nicht täglich vor dem Spiegel stehen und die Haare aufwändig föhnen und stylen.

Ich finde, wie sie ihre Haare tragen will ist ihre ureigenste Angelegenheit. Ist wohl als Kritik rübergekommen: es gefällt dir nicht wie sie aussieht und wie sie aussehen möchte.

So lange Haare haben wahrscheinlich auch ein nicht unerhebliches Gewicht, wenn sie offen getragen werden.

Weil sie eine sogenannte egoistische Fo..... ist.

Such dir ne andere Freundin, die nicht so übertrieben eitel ist und ihre Haare gerne offen trägt. Und die andere kann dann mit ihrem Dutt als Single rumrennen, wenn ihr das so gut gefällt, dass sie nicht mal fähig ist für ihren Freund die Haare mal privat offen zu tragen.

Es sind ihre Haare und sie kann sie tragen wie sie will! Und wenn sie sie nicht abschneiden will, dann ist das so.

Wenn mein freund mir ständig sagen würde, die Frisur sieht besser aus, das gefällt ihm so besser, wäre ich auch genervt!

LeChuck01  30.07.2019, 09:52

Wow, das ist ja mal eine hilfreiche Antwort...

guitschee  31.07.2019, 08:13
@LeChuck01

Es ist drin, was drin sein sollte. Absolut sinnvolle Antwort.

Tannibi  31.07.2019, 09:22

Ihr müsst eine sehr glückliche Beziehung haben.

  1. Es ist ihre Entscheidung, sie so zu tragen. Vielleicht will sie auch nicht, dass andere sie mit offenen Haaren sehen, weil es ihr eigenes Werk ist und es sonst niemanden etwas angeht.
  2. Wenn man Langhaarigen (ob Mädels oder Jungs egal) sagt, dass sie ihre Haare abschneiden oder zumindest kürzen sollen, ist es für sie etwas furchtbares (meistens), weil sie einen langen Prozess mitgemacht haben, damit die Haare so lang geworden sind (hatte selber diesen Prozess mitgemacht und sie jahrelang lang gehabt).