Warum trägt man high heels?

21 Antworten

Viele hier haben schon fast alle Gründe genannt. Eleganz und schöner Gang und bessere Körperspannung.

Ich würde noch ergänzen wollen: Wenn man sie viel oder dauerhaft, wie ich, trägt, dann wird daraus zusätzlich auch eine innere Haltung. Für mich wird dadurch eine Frau und Dame erst definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SebineAndrea  04.08.2024, 17:10

Sehr schön formuliert! Motiviert und inspiriert.

Das hat mehrere Gründe... Sehen toll aus, man läuft nicht so plump, lassen sich zu vielen Klamotten gut kombinieren, bessere Haltung für den Rücken, das Tragegefühl ist einfach angenehm, man ist etwas größer, zaubert längere Beine, usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige Dinge und auch diese wurden hier aufgezählt.

Es ist ein anderes Gefühl, würde ich noch ergänzen..... zusätzlich zu Größer, anderer Gang, Größer, sieht besser aus (auch zu einigen Kleiderstücken) und stärkt die Waden.

Natürlich gibt es auch negative Eigenschaften.....

Aber es sollte jeder für sich wissen..... was er trägt und was nicht

Ich trage High Heels, weil ich keine flachen Schuhe mehr tragen kann. Sie sind für mich mittlerweile zu Alltagsschuhen geworden und daher auch nicht mehr unbequem. Man bekommt eine bessere Haltung und einen anderen Gang damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viel Gründe :

Das Gefühl damit zu laufen ist toll.

Man läuft und steht gerader dadurch.

Der Gang sieht eleganter aus.

Sie lassen die Beine länger und die Füße kleiner aussehen.

Der Fuß bekommt eine schöne Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung