Warum trägt man beim Basketball lange Shorts und steckt das Trikot in die Hose?

1 Antwort

Also die Hose darf nicht über die Knie gehen, da mein in der Devensive sonst auf die Schnauze fallen kann. Sind die Hosen länger als über die Knie, darf der Schiedsrichter sie abschneiden. Und das Trikot muss in die Hose gesteckt werden, da es von der FIBA so vorgegeben ist.

DommiB
Beitragsersteller

Die Hosen beim Basketball sind länger als beim Fußball, das möchte ich gerne wissen. Wo steht das mit dem Trikot in die Hose? Habe ich nicht gefunden.