Wieso stecken sich manche Fußballer das Trikot in die Hose?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerCheckerJ,

es gibt Spieler, die das Trikot aus Respekt vor den Gegner in die Hose stecken. Manche ältere Schiedsrichter erwarten dies sogar (war bei einem Spiel von uns auch schon mal so). Ansonsten macht es wohl die Gewohnheit oder man steckt das Trikot in die Hose, um den Schiedsrichter besser zeigen zu können, dass man am Trikot gezogen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

Hallo,

Das ist wahrscheinlich Macht der Gewohnheit, die denken sich nichts dabei.

Macht man mit Alltagskleidung doch auch so. Manchmal so, manchmal so.

EinsZweiDreei
Beitragsersteller

Wer macht das im Alltag?

woizin  13.10.2021, 08:01
@EinsZweiDreei

Wenn ich Businesshemden trage, dann stecke ich sie in die Hose. Ist nicht wirklich ungewöhnlich meiner Ansicht nach.

Sie mögen es vielleicht nicht, wenn das Trikot so rum flattert und sind es so gewöhnt von der privaten Kleiderordnung. :-)

Hi, DerCheckerJ.

Das hat mehrere Gründe.⚽️

Die herkömmliche Art und Weise ist: Trikot in die Hose.

Das Trikot obendrauf ist oft nur Selbstdarstellung.

Zum anderen sehen ist die Schiedsrichter lieber, wenn die herkömmliche Anzugsordnung beachtet wird.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️