Warum trägt die Katze dieses Ritterkreuz?

3 Antworten

Ich habe die Danziger Trilogie vor -zig Jahren gelesen und war begeistert, konnte mich aber nicht mehr an die Einzelheiten erinnern und musste daher das Netz zu Hilfe nehmen:

Zitat:

  • "Als ein Ritterkreuzträger in der Schule einen Vortrag hält, sieht Mahlke in dem Orden die ideale Bedeckung für seinen Adamsapfel: Er stiehlt ihn und fliegt von der Schule.
  • Als Kriegsfreiwilliger steigt er schnell zu den Panzerschützen auf und verdient sich dort sein eigenes Ritterkreuz."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Lies einfach das Buch, vielleicht musst du dann nicht mehr fragen.