Warum Toxic BTS Fans?

11 Antworten

Hey zu deiner Frage selbst ich als army finde das es einige sehr über treiben. Das liegt zum einen daran das sie entweder Jungs sind die meisten die so extrem reagieren sind zwischen 10 und 14-15 denk ich deswegen ist so naja sind halt Kinder und haben vielleicht nicht gelernt mit Kritik umzugehen oder sie sind einfach zu sehr vernarrt das kann auch sein. Klar sind manche Kriterien keine Kriterien mehr sonder einfach Beleidigung da reagieren ich auch anders aber wen mir jetzt jemand sagt die sind scheisse antworte ich meistens ja das ist deine Meinung und halte dann Abstand zu dieser person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MinShooky93  05.08.2021, 13:06

Also ich gebe dir vollkommen recht denn ich kenne auch sehr viele die so drauf sind und es ist übertrieben und etwas Sinn los sich über Kritik aufzuregen das ist einfach sinnlos

Ich finde auch dass viele fans sehr toxisch sind obwohl ich zum fandom dazu gehöre. Auf der einen Seite verstehe ich natürlich dass sie die member beschützen wollen aber auf der anderen Seite machen die das meisten viel zu aggressiv. Mit der Zeit hat man halt auch einfach die Schnauze voll immer die gleichen Kommentare zu bekommen, am anfang war ich auch so, aber ich hab erkannt dass es nichts bringt leute für ihre meinung runter zu machen. Und wenn sowas wie der Bayern3 Moderator kommt schreib ich halt schon dass das so nicht geht und es Respektlos ist aber ich werde da auch nicht aggressiv und schreibe todeswünsche oder dass er gefeuert werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine gute Frage. Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, dass die Kpop Community toxic ist und ich habe selbst meine Erfahrungen gemacht. Zum einen gibt es viele Menschen, die aus allem ein Drama machen und ich kann es selbst nicht beschreiben. Ich persönlich fühlte mich am Anfang noch gut, aber mit der Zeit immer unwohler. Es gibt auch gute Menschen in der Community. Aber es gibt auch ne Menge Menschen durch die man irgendwann kein Bock mehr hat in der Community zu sein. Natürlich sollte man, wenn man die Community nicht mag, sich nur auf die Artisten konzentrieren und kann ihre Musik auch ohne mit Fans zu kommunizieren, genießen. Bei mir ist es nur so, dass ich mittlerweile so fertig mit der Community bin, dass ich nicht mal mehr die Sänger sehen kann. Es liegt nicht an ihnen, aber ich kann einfach nicht mehr und habe vor einiger Zeit komplett mit dem Thema aufgehört und neues gefunden, wodurch ich mich besser fühle.

Ich möchte nun etwas sagen, was meine eigene Meinung ist und etwas ist, dass mich wirklich sehr stört. Es kann sein, dass es vielleicht keine Selbstverständlichkeit ist, aber ich empfinde es eher anders. Ich bin der Meinung, dass wenn man eine bestimmte Musik mag, sich in der Community willkommen fühlen sollte, wenn man unbedingt zur Community gehören will. Ich habe mich auch am Anfang sehr wohl gefühlt, bis es irgendwann nicht mehr so gut war. Ich bin z.B viel auf Twitter unterwegs und ich weiss Twitter ist nicht die beliebteste Plattform, sie kann aber gut dazu sein, um über Dinge offen zu reden oder Informationen schnell zu verbreiten. Es gibt Nutzer, die reden oft darüber wie sie sich fühlen. Es gibt welche die wirklich Probleme haben und nicht wissen, wie sie damit klar kommen sollen. Sie wollen dann einfach nur etwas Unterstützung und suchen, dass in der Community, was völlig normal ist. Ich habe auch schon gelesen, dass es manchen wirklich so schlecht ging, dass ich mir schon Sorgen machte. Was mir auffiel: Kein Mensch hatte die Tweets beachtet. Obwohl manche von den Accounts mehrere Hundert Follower hatten oder generell einige Freunde, wurden sie komplett ignoriert. Ich persönlich finde, man sollte in einer Community das Gefühl haben, die Menschen hören einem zu. Klar, jeder hat seine eigenen Probleme, aber man kann trotzdem versuchen, den anderen etwas Kraft zu schenken. Selbst mit paar Worten. Ich war schon in einigen Communities und habe wirklich gemerkt, dass sich dort viele Fans gegenseitig unterstützt und zugehört haben.

Also meiner Meinung nach ist das Problem, dass viele Kpop Fans wirklich nur auf Kpop fokussiert sind. Ihnen ist es egal, wie es den anderen in ihrer Community geht. Ich habe es schon oft gesehen. Manche sind so obsessiv mit den Stars. Aber ich persönlich finde es nicht mehr normal. Es gibt so viele Menschen die komplett übertreiben und es sind nicht alle Kpop Fans schlecht, es gibt auch gute. Ich verstehe natürlich, dass es auch Menschen gibt, die vor ihren Problemen wegrennen wollen oder der Realität flüchten wollen und vielleicht durch die Probleme anderer bei ihnen vieles hochkommt und sie deshalb versuchen solchen Dingen aus dem Weg zu gehen. Doch das solche Menschen wirklich von jedem ignoriert werden und ihnen das Gefühl gegeben wird, dass sie nichts wert sind ist auch falsch. Es gibt jemanden gerade der verzweifelt ist und nicht weiter weiss. Und dann gibt es jemanden gerade der schreibt: ,,ich vermisse Taehyung". Wie schon gesagt, es ist meine Meinung und ich finde man sollte sich in der Community auch mit anderen aussprechen dürfen und nicht das Gefühl haben, niemand hört ihnen zu. Klar ist die Community nicht nur dafür da, aber es sollte trotzdem mehr Interaktionen zwischen Fans geben. Doch die Community hat einige Probleme und ich weiss selber nicht, wieso es so viele Probleme gibt. Das waren jetzt nur einige von vielen Problemen und ich hoffe nur, die Menschen werden offener und werden endlich verstehen, dass sich was ändern muss.

Ihr könnt gerne eure Meinung schreiben, was ihr darüber denkt, ich habe nur beschrieben, wie ich die Dinge sehe und was für mich ein Problem darstellt. Falls jemand was ähnliches erlebt hat, kann er es gerne teilen. So das war's :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle Fans sind toxic

aber jüngere neue Fans sind oft so weil die sich direkt angegriffen fühlen wenn Jmd was schlechtes über sein Idol sagt (es gibt manche darvon aber nicht alle sind so ) ^^

Weil vieles einfach keine Kritik ist, sondern Beleidigungen. Wenn jemand sagt dass er die Musik nicht mag ist das völlig okay, jeder hat nen anderen Geschmack. Aber Kommentare wie “BTS ist Müll” “Die sind alle schwul” und sonstige Sachen die man vor allem hier auf gf täglich zu hören bekommt, muss und sollte man nicht so hinnehmen

anonym0817  03.05.2021, 10:04

nein. auch wenn man sachlich seine meinung schreibt, wird man sofort angegriffen :/