Nur BTS Fans heißen A.R.M.Y.?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich steht Army auch für andere Fanbases, sehr viele sogar, es steht nicht nur für mehrere kpop Fanbases, sondern sogar auch für einige amerikanische Stars, und sogar diverse Militärvereinigungen bezeichnen ihre Fans als Army. BTS ist halt eine Generic Mainstream Band, die eine Mainstream Fanbezeichung (Army) für sich gewählt haben. Von allen Kpop Bands ist sie aber die bekannteste, die Army als Fanbezeichnung hat. Und naja offiziell ist es ja A.R.M.Y und in dieser Schreibweise haben nur sie es.

AnimalFriends4  13.09.2020, 16:33

Mainstream war es nicht. Lange bevor sie wirklich bekannt wurden, haben sie diesen Namen gewählt. Ihre Musik war damals auch wesentlich unentdeckter und anders. Der Name ist auch daraus abzulesen, dass das B in BTS für Bulletproof steht. Army liegt da eben nahe

Ja also es gibt auf jeden Fall mehrere Fandoms die ARMY heißen, in allen Musik Genres

Ich kenn da jetzt nicht so viele aber zum Beispiel die Fans von Kiss heißen auch ARMY

Eigentlich sind armys Bts Fans so Aber richtige armys sind die Bts kennen naja auch neue aber Die richtigen die die schon gut kennen bin einer der Armys mit meiner bffe daher das wir seid es Bts gibt Fan sind

Woher ich das weiß:Hobby

Army ist nur BTS.

EXO:EXO-L
Big Bang Fans:V.I.Ps

Moongirl02  27.03.2018, 11:03

Nein es gibt auch andere Bands deren Fandom ARMY heißt

Ich weiß zwar nicht wie stark dieser Fandom Name im Kpop verbreitet ist, aber zum Beispiel das Fandom der Band Kiss heißt auch ARMY

Viele andere Bands/Gruppen benutzen diese Bezeichnung für ihre Fans (so wie die anderen schon gesagt haben), aber hinter A.R.M.Y steht eine Bedeutung, die glaube ich einzigartig ist... ich meine wer zur Hölle kommt auf diesen Namen :

Adorable Representative MC for Youth

richtig ausgeschrieben steht es für:

Adorable Representative Master of Ceremonies for Youth

also auf deutsch:

Bezaubender Representativer Zeremonienmeister der Jugend

was soll man dazu noch sagen, außer ich bin stolz diesen namen zu tragen ;)