Warum töteten die Nazis alle die etwas anders waren als alle anderen?

4 Antworten

Weil die nazis alles was nicht dem arischen Menschen entsprach als minder wertige rasse ansahen, Leute mit Behinderungen wären nach ihnen Menschen die gierig sind und nur andere belasten, auch waren die juden damals sehr verhasst weil sie öfters mehr Geld als der Durchschnitt hatten. Und Der Autismus war damals glaube ich war zu der Zeit noch nicht entdeckt worden oder wohnte nicht diagnostiziert werden, weil jedoch vorallem asperger Autisten so wie ich ein assoziales verhalten haben (das heißt das sie kein Interesse an der Gemeinschaft haben) und assoziale auch gejagt wurden würde ich sagen das diese auch gefangeb genommen wurden. Bei den restlichen Autistischen Spektrumen wüsste ich es nicht ganz, da diese aber meist interlektuel dem autonormal unterlegen waren diese als Belastung angesehen wurden

Woher ich das weiß:Recherche

Die Nazis teilten Menschen in lebenswertes und lebensunwertes Leben ein. Grundlage dafür war auch eugenetisches Gedankengut (siehe Eugenetik, Neue Vererbungslehre). Idee war dabei einen gesunden, leistungsfähigen Volkskörper zu schaffen, Krankheiten auch genetische Krankheiten auszurotten und einen Herrenmenschen heranzuzüchten. In Kombination mit militärischen Absichten (Eroberung ganz Europas, Eroberung der ganzen Welt), eines militärischen Weltbilds der Bereitschaft zum Morden und einer völligen Inhumanität und einer psychopatischen Führungsriege, kam es dann zu Massenmorden, Zwangssterilisierungen usw.

Die Nationalsolisten bezogen sich auf die neue Vererbungslehre und Darwins Evolutionslehre

Sie argumentierten, dass kranke - und behinderte Menschen sich nicht fortpflanzen sollten, um zu verhindern, dass sie wieder behindertewnschen hervorbringen und so die Volksgemeinschaft schwächen würde.

Als krank und behindert wurden auch Homosexuelle angesehen so wie es heute noch in vielen muslimischen Staaten der Fall ist.

Dazu braucht es keine Nazis!

Religiöse und politische verblendete Eiferer gibt es auch heute noch zur Genüge.

Die Religion kann ein starkes ethnischen Identitätsmerkmal sein. Sie ist oft mit spezifischen Bräuchen, Werten und Traditionen verknüpft, die zur Definition der Ethnie beitragen.

Sure 9 Vers 5

„Erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet“

Vers 5 aus Sure 9 ist einer der umstrittensten Verse des Korans. Er wird immer wieder zitiert, um Muslime mit der Gewalt in ihrem Heiligen Buch zu konfrontieren. Militante islamische Fundamentalisten werten ihn als Rechtfertigung für Angriffe.

Dr. Tuba Isik, Universität Paderborn | 20.11.2015