warum töten Serienmörder überwiegend Frauen?

9 Antworten

Naja frag die Männer und die Welt, sie sagen dir es sei die mutters schuld die ihn nie geliebt hat, die Freundin die ihn betrügt hat oder das Mädchen was ihn nicht wollte. Es ist immer die Frauen die die schul kriegen.

Sie töten meistens Frauen weil sie sie schwächer finden. Nicht viel von ihnen halten.

Meistens vergnügen sich die Täter wie ted Bundy auch noch an die Weiblichen Opfer und geben porno die schuld??

Sie haben kein respekt zu frauen, sie sehen sie als spielzeug, etwas was sie kontrollieren können. Etwas was man ihn antut und nicht mit ihnen macht. Sie sehen Frauen als nicht mehr als schwache, dumme, hohle spieglzeuge in deren besitz.

Ich beschäftige mich viel mit Mörder

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt unterschiedliche Arten von Serienmördern.

Jemand wie Ted Bundy hatte wohl Interesse an Frauen, allerdings ein ziemlich krankhaftes (ihm gefiel es wohl, sie zu jagen). Aber es gab auch Mörder, die keinerlei sexuelle Motive hatten, denen es nur um das Töten an sich ging.

Allerdings kann auch eine Rolle spielen, dass Männer im Durchschnitt wehrhafter sind, und jemand wie Tschikatilo hat sich daher teilweise lieber andere Opfer ausgesucht (wobei auch Männer unter seinen Opfern waren, eine echte Präferenz hatte er wohl nicht). Pitschuschkin wollte einfach 64 Menschen töten (der "Schachbrettmörder"), ob Mann oder Frau war ihm egal.

Dadurch, dass Serienmörder öfter Männer als Frauen sind und dadurch, dass die Mehrheit eben heterosexuell ist, entsteht wohl der "Bias", dass durch Leute wie Bundy öfter Frauen die Opfer sind. Zudem denken wohl einige, dass Frauen weniger Gegenwehr leisten. Das ist traurig, aber eine Erklärung sollte ich ja liefern.

Die Bindung zum diametralen. Sohn zu Mutter Beziehung. Hieraus resultiert die Prägung zum weiblichen-sexuall Geschlecht und alles was ab hier beginnt schief zu gehen hat unmittelbare Folgen.

Das ist jetzt ehrlich gesagt nichtmal eben so zu beantworten.

Ich bin auch bei weitem kein Experte, hab aber einige Dokumentationen gesehen, wo hervor ging, dass eben nuneinmal die meisten Serienmörder Männer sind und das Töten u.a. als sexuelle Ersatzhandlung gesehen werden kann oder manche wollen ihren Sadismus ausleben. Das ist aber nur eine von sehr vielen Möglichkeiten, denn die menschliche Psyche ist sehr komplex.

Manche der Täter haben traumatische Erfahrungen mit Frauen gemacht und manche sind einfach von Geburt an Psychopathen. (Das bedeutet aber nicht, dass ein Psychopath automatisch ein Mörder sein muss)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Meiner persönlichen Einschätzung nach handelt es sich bei Serienmördern oftmals um männliche Triebtäter. Entsprechend liegt es auch Nahe, dass Frauen eher ins Beuteschema passen und daher auch bevorzugt getötet werden.

Uweistnice  22.12.2021, 22:51

Nein das bringt den sexuelle Befriedigung, das ist auch kein Geheimnis. Deswegen sind es Frauen