Warum törnt es Frauen ab, wenn sie erfahren, dass ich leicht depressiv bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal im Internet gelesen das die Frau das Gefäß ist und der Mann es ausfüllt :). Vielleicht hilft dir das weiter. 😇 Oder es war andersherum auf jeden Fall habe ich den Spruch gelesen.

Es sollten aber in jedem Fall beide Partner in ihrer komplette selbstliebe sein :). Sonst kann das Gefäß nichts halten und wenn die Füllung zu viel wird dann läuft das Gefäß über und überschwemmt alles.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist absolut nachvollziehbar, warum. Der Umgang mit depressiven Personen, gerade in einer Partnerschaft, ist sehr schwierig, das kann einfach nicht jeder. Man muss selbst einfach sehr viel zurückstecken. Depressionen stellen nicht nur eine enorme psychische Belastung für den Betroffenen, sondern auch für den Partner da. Sich darauf einzulassen ist ein gewagter Schritt, den man nur gehen sollte, wenn man auch genau weiß, worauf man sich da einlässt und die nötige Kraft und Geduld für zwei mitbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Depression bedeutet schlechte Laune, schlechte Energie, schlechter Sex, schlechte Stimmung, schlechte Körperhaltung. Wer will das?

Depressionen musst du losgekommen, das färbt sich sonst auch auf deine Mitmenschen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfolgreiche Arbeit als Coach und Selbstbewusstseinstrainer

Das hört sich anstrengend an. Wenn Du es erzählst, hört es sich wahrscheinlich so an, als das Du von ihnen verlangst, dass sie Dich auffangen müssen. Muss nicht so sein, dass Du es so verlangst, aber kann sein, dass es so verstanden wird.

Die meisten Menschen haben aber bereits mit sich selbst genug zu tun und können keinen potentiell übermäßig kräftezehrenden Partner brauchen.

Es ist doch auch nichts erregend an einem Mann, der erzählt, dass er oft traurig ist.